"Spider-Man": Update führt weitere Anzüge für das PS4-Spiel ein

Neue Outfits für Spider-Man: So sieht der "Future Foundation"-Anzug aus
Neue Outfits für Spider-Man: So sieht der "Future Foundation"-Anzug aus(© 2019 Sony Interactive Entertainment Europe Limited/Marvel)

"Spider-Man" ist nicht nur einer der besten PS4-Titel des Jahres 2018. Die Entwickler sorgen mit kontinuierlich neuen Inhalten auch dafür, dass der Spielspaß auch Monate nach der Veröffentlichung weiter anhält. Besitzer des Hits dürfen sich nun wieder einmal über neue Anzüge freuen.

Mit dem Update 1.14 finden der "Bombastic Bag-Man"- und der "Future Foundation"-Anzug den Weg ins Spiel. Beide neuen Anzüge für Spider-Man stehen im Zusammenhang mit ein paar anderen berühmten Superhelden aus dem Marvel-Universum – den Fantastischen Vier. Den "Future Foundation"-Anzug, den ihr in unserem Aufmacherbild seht, trug Spidey in den Comics, als er vorübergehend Teil des Superhelden-Kollektivs war. Zu diesem Zeitpunkt nannten sich die Fantastischen Vier "Future Foundation".

Regelmäßig neue Inhalte

Den "Bombastic Bag-Man"-Anzug am Ende dieses Artikels erhielt Spider-Man wiederum leihweise, als die Fantastischen Vier ihn von seinem Symbionten-Anzug befreien mussten, aus dem später schließlich Venom entstand: Um nicht nackt umherschwingen zu müssen, borgte sich Peter Parker ein Kostüm der Fantastischen Vier. Da diese bekanntlich aber keine Masken tragen, musste ein Papiertüte dafür herhalten, Peter Parkers Identität geheimzuhalten.

Es sind nicht die ersten neuen Anzüge, die Insomniac Games via Update nachgereicht hat. Unter anderem haben die Entwickler per DLC bereits die Kostüme "Scarlet Spider II" und "Spider-UK" sowie den "Ausdauer-Anzug" nachträglich eingeführt. Auch neue Abenteuer haben die Entwickler dem Hauptspiel bereits hinzugefügt: Kurz vor Weihnachten ist mit "Silver Ligning" bereits der dritte Story-DLC für "Spider-Man" erschienen.

Der neue "Bombastic Bag-Man"-Anzug in "Spider-Man"(© 2019 Sony Interactive Entertainment Europe Limited/Marvel)

Weitere Artikel zum Thema
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Na ja12Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.