Die Apple Watch im Fokus neuer Werbefilme: Hersteller Apple veröffentlicht gleich acht weitere kurze Videos, in denen die Vorzüge der Smartwatch im Mittelpunkt stehen. Ganz nebenbei haben auch einige Stars einen Auftritt in der neuen Reklame.
So ist in einem Spot der Sänger Nick Jonas beim Laufsport zu sehen: In einem kurzen Moment blickt er auf seine Apple Watch, um zu sehen, wie er sich im Vergleich zu einem anderen Sportler schlägt. In einem weiteren Film passt der Musiker und Sänger Jon Batiste den Style seiner Apple-Smartwatch an – nachdem er vom Produzenten Quincy Jones darauf hingewiesen worden ist, dass der kommende Abend keine feine Garderobe erfordert.
Alice Cooper beim Golfen mit der Apple Watch
Ein anderes Video zeigt den Schockrocker Alice Cooper beim Golfen. Auch er verwendet das Wearable von Apple – diesmal, um seinen Aufschlag zu verbessern. Die Schauspielerin Chloë Sevigny nutzt die Apple Watch hingegen für einen ganz einfachen Zweck: um in einem Haufen Kleider ihr iPhone 6s zu finden. In den weiteren Videos zeigen Akteure wie die Apple-Smartwatch dabei hilft, einen Regenschauer vorherzusagen, den Herzschlag beim Treppensport zu messen, den Fortschritt beim Rudertraining aufzuzeichnen, oder eine Überraschung vorzubereiten.
Jeder Film dauert dabei nicht länger als 15 Sekunden und stellt lediglich eine Eigenschaft des Wearables heraus. Ein Hinweis auf den Nachfolger, die prognostizierten Einbruch der Verkaufszahlen vorzubeugen.