Musik-Streaming-Platzhirsch Spotify verteidigt sein Revier: Wenige Tage vor dem Start von Apples Konkurrenzangebot Apple Music hat Spotify den kostenlosen Probezeitraum seines Premium-Abos verdoppelt. Damit hätte Apples Testphase nur noch einen Monat Vorsprung.
Wer bis zum 5. Juli ein Premium-Abonnement bei Spotify abschließt, kann das werbefreie und um einige Features erweiterte Angebot ganze 60 Tage kostenlos testen – zuvor bot der Dienst lediglich 30 Gratis-Probetage. Wenn Ihr das Premium-Abo im Laufe des Testzeitraums nicht kündigt, schlägt der Dienst anschließend wie gehabt mit 9,99 Euro zu Buche. Apple Music soll sich ebenfalls auf diesem Preisniveau bewegen und mit einem nahezu identischen Feature-Umfang locken.
Spotify vs. Apple Music
Apple Music soll mit einem dreimonatigen Probe-Abo für die kostenpflichtige Variante des Dienstes starten. Damit bietet Apple neuen Nutzern einen Monat länger kostenloses Streaming ohne Feature-Einschränkungen an als Spotify. Das gilt zumindest hierzulande, denn in den USA zieht das schwedische Unternehmen mit Apple Music gleich – zumindest in Sachen Probezeitraum: Dort gibt es zwar drei Testmonate, mit einem Preis von 99 Cent aber nur beinahe gratis.
Am 30. Juni beginnt das längst heraufbeschworene Streaming-Radio Beats 1 als bestes Argument für Apples Music.