Mit "Star Trek: Discovery" haben die CBS Television Studios offenbar einen Hit gelandet, denn wie es heißt, kommt die Serie bestens bei den Fans an. Obwohl nicht einmal die erste Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt ist, bestätigten die Produzenten nun bereits den Dreh einer zweiten Staffel.
"Star Trek: Discovery" setzt zeitlich vor dem ersten Star Trek-Film an, die Spezialeffekte sind allerdings auf dem neuesten Stand. Ob es nun die bildgewaltigen Weltraumszenen, die spannende Geschichte oder aber die "neuen" Klingonen sind, die für großes Interesse sorgen, ist nicht klar. Wie TechCrunch berichtet, freut sich CBS aber über eine große Zahl an neuen Abonnenten seines kostenpflichtigen Programms, über das die neuen Folgen der Serie in den USA zuerst zu sehen sind.
Pause dazwischen und danach
Diese Zahlen dürften CBS in erster Linie dazu bewogen haben, schon jetzt eine zweite Staffel der Serie in Auftrag zu geben. Immerhin ist die erste Staffel noch nicht einmal zur Hälfte ausgestrahlt – und bis das passiert ist, wird schließlich auch noch etwas Zeit vergehen. "Star Trek: Discovery" soll schließlich nach den ersten sieben Folgen eine Pause einlegen und dann erst im Januar 2018 wieder wöchentlich zu sehen sein.
Wann die zweite Staffel der Serie starten wird und ob auch sie hierzulande über Netflix verfügbar sein wird, ist noch nicht klar. Da erst jetzt der Dreh in Auftrag gegeben wurde, dürfte jedoch noch etwas Zeit vergehen, bis die fünfzehnte Folge von "Star Trek: Discovery" verfügbar ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.