Nun ist bekannt, wann die neue Story aus einer weit entfernten Galaxis ihren Abschluss findet: "Star Wars: Episode IX" wird voraussichtlich die Geschichte rund um Rey, Luke Skywalker und Kylo Ren zu Ende erzählen. Bis es so weit ist, müssen wir uns allerdings noch knapp zwei Jahre lang gedulden.
Lucasfilm und Disney haben enthüllt, dass die neunte Episode von Star Wars am 24. Mai 2019 in die Kinos kommen wird, wie Boy Genius Report berichtet. Zuvor gab es bereits Gerüchte, die auf einen Release in diesem Zeitraum hingedeutet haben. Weitere Informationen zum Film, wie etwa der genaue Titel und der Inhalt, sind derzeit noch nicht bekannt.
Der letzte Jedi
Die Regie für den neunten Teil wird Colin Trevorrow übernehmen, der sich bereits mit "Jurassic World" einen Namen gemacht hat, davon abgesehen aber laut IMDb noch ein recht unbeschriebenes Blatt zu sein scheint. Für das Drehbuch sind unter anderem Derek Connolly und Rian Johnson verantwortlich. Womöglich mussten sie durch den tragischen Tod der Leia-Darstellerin Carrie Fisher bereits einige ungeplante Änderungen am Drehbuch durchführen.
Für ein Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill), Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) müsst Ihr allerdings nicht zwei Jahre warten. Ende 2017 kommt bereits "Star Wars: Episode VIII" in die Kinos. Der Film wird sich voraussichtlich mit der Jedi-Ausbildung von Rey beschäftigen und einige Details über Ihre bisher noch unbekannten Eltern verraten.
In Deutschland trägt die achte Episode der Weltraum-Saga den offiziellen Untertitel "Die letzten Jedi", doch in einem Interview mit ABC News hat der Star-Wars-Regisseur Rian Johnson behauptet, dass es eigentlich "Der letzte Jedi" heißen müsste – oder er sich das zumindest so gedacht hat. Gemeint sei Luke Skywalker, der als letzter Jedi auf der Suche nach dem Jedi-Tempel ist. "Star Wars: Episode 8" kommt am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos.
EXCLUSIVE: @StarWars: #TheLastJedi director @rianjohnson says "last Jedi" is SINGULAR in his mind. pic.twitter.com/F1RYJgUsA4
— Good Morning America (@GMA) April 14, 2017