Surface Pro 3 und Pro 2: Update verbessert Grafikleistung unter Windows 10

Weg damit !33
Das Surface Pro 3 soll mit der neuen Firmware unter Windows 10 noch stabiler laufen
Das Surface Pro 3 soll mit der neuen Firmware unter Windows 10 noch stabiler laufen(© 2014 CURVED)

Microsoft hat für seine aktuellen Premium-Tablets Surface Pro 3 und Surface Pro 2 neue Firmware-Updates veröffentlicht. Der Download dürfte sich für Besitzer, die bereits Windows 10 verwenden, lohnen, denn mit der Aktualisierung soll die Grafikleistung der Geräte verbessert werden.

Das Update erhalten Besitzer eines Surface Pro 3 oder Surface Pro 2 direkt über Windows Update. Ein separater Download und eine manuelle Installation sind also nicht notwendig. In der Aktualisierung enthalten ist laut Microsoft News ein neuer Grafiktreiber mit der Versionsnummer v10.18.15.4256, der unter Windows 10 nicht nur die Performance der verbauten Grafikeinheit verbessert, sondern auch ihre Stabilität.

Update erfolgt schubweise

Solltet Ihr die aktuelle Firmware für Euer Surface Pro 3 oder Surface Pro 2 noch nicht per Windows Update erhalten haben, braucht Euch dies nicht weiter zu verwundern. Dem Bericht zufolge rollt Microsoft die Aktualisierung schubweise aus, so dass immer mehr Nutzer auf den Download zugreifen können, bis schließlich alle Geräte ihn erhalten haben.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Surface Pro 3 zuzulegen, für den könnte es sich womöglich auszahlen, noch ein paar Wochen zu warten. Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft bereits seit einiger Zeit an einem Surface Pro 4, das vielleicht sogar schon auf der IFA 2015 Anfang September vorgestellt wird. Auch zur möglichen Ausstattung des neuen High-End-Tablets mit Windows 10 gibt es bereits recht genaue Hinweise.


Weitere Artikel zum Thema
Nougat-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) steht vor der Tür
Das Galaxy A3 (2017) sowie das J7 (2016) und Tab A 8.0 (2015) erhalten demnächst Android Nougat
Nach den High-End-Geräten folgen die älteren Smartphones und Einsteigermodelle: Für das Galaxy A3 (2017) und das J7 (2016) naht nun das Nougat-Update.
Razer könnte ein Smart­phone für Hard­core-Gamer entwi­ckeln
Michael Keller2
Mit Razer verbinden die Meisten sicherlich Gaming-Hardware
Razer könnte an einem eigenen Smartphone arbeiten: Mit dem Gerät will das Unternehmen offenbar seine Hauptkundschaft ansprechen: "Hardcore-Gamer".
Apple Clips für iOS erhält Update mit Disney-Figu­ren
Nach dem Update könnt Ihr in Apple Clips Mickey Mouse und Co. in Eure Videos einbauen
Apple Clips hat ein Update erhalten, das viele animierte Grafiken mit Disney- und Pixar-Charakteren mitbringt – und weitere Features.