Nachdem TAG Heuer im September Apple Watch näher rückt, verkündet der schweizer Uhrenhersteller nun, man habe bereits zahlreiche Partnerschaften geschlossen.
Die Apple Watch kommt und damit ein großer Konkurrent auf dem hart umkämpften Uhrenmarkt. Traditionshersteller TAG Heuer kündigte bereits vor Monaten an, den Markt nicht Tatenlos Apple überlassen zu wollen. Seitdem habe das Unternehmen Partner gesucht – mit Erfolg, wie es nun heißt. Konkrete Namen bleiben vorerst geheim: Auf die Frage hin, ob Google oder Intel in die Entwicklung der Smartwatch involviert seien, wollte General Manager Guy Semon keine Antwort geben. Das Unternehmen nimmt den Vorstoß von Apple sehr ernst. Die Situation ähnele den 1970er Jahren, als Quartzuhren den mechanischen Modellen den Rang abzulaufen drohten.
Swatch kommt TAG Heuer zuvor
Fest steht, dass die Apple Watch einen zeitlichen Vorsprung vor der noch namenlosen Smartwatch von TAG Heuer bekommen wird. Eine Ankündigung sei erst Ende 2015 zu erwarten, sagt Jean-Claude Biver, Leiter des Uhrengeschäfts der Luxus-Aktiengesellschaft Moët Hennessy Louis Vuitton, zu der TAG Heuer seit einiger Zeit gehört. Ganz anders hingegen die Eidgenossen von Swatch: Deren smarte Armbanduhr soll bereits Apple Watch keine Konkurrenz.