Tweet deutet drei neue Lumia-Modelle an

Her damit13
Bekommt das Microsoft Lumia 535 schon bald Nachwuchs?
Bekommt das Microsoft Lumia 535 schon bald Nachwuchs?(© 2014 Microsoft)

Verräterische 140-Zeichen-Nachricht: Demnächst könnte es drei neue Lumia-Smartphones von Microsoft geben, wie ein aktueller Twitter-Post andeutet. Es wären die potenziellen Nachfolger des Lumia 535, dem ersten Windows Phone mit Microsoft-Label, welches vor Kurzem präsentiert worden ist.

Der betreffende Tweet stammt von Alan Mendelevich, dem Gründer des Unternehmens AdDuplex. Er spricht in der Kurznachricht genau genommen von drei gesichteten neuen Smartphones von Microsoft beziehungsweise Nokia, sodass es sich wohl eindeutig um Lumia-Modelle handelt. Zudem verrät er noch die Display-Größen der Geräte, welche demnach zwischen 4,0 und 5,7 Zoll liegen sollen. Mehr Informationen lassen sich aus dem Tweet nicht herauslesen, allerdings stellt Mendelevich im Gesprächsverlauf unter der Nachricht einen Bericht über die Geräte in Aussicht.

Wann kommen die neuen Lumia-Smartphones?

Wie WinFuture berichtet, sind bereits vor einiger Zeit Bilder von zwei weiteren Smartphones aufgetaucht, die allem Anschein nach über ein 5 beziehungsweise 6 Zoll großes Display verfügen. Eventuell handelt es sich bei dem größeren Modell um das im Tweet von Mendelevich angesprochenem 5,7-Zoll-Smartphone. Darüber lässt sich jedoch nur spekulieren. Ebenso unklar ist, wann Microsoft seine neuen Lumia-Geräte mit Windows Phone vorstellen wird. Möglich wäre eine Präsentation im Rahmen des Mobile World Congress im März 2015.


Weitere Artikel zum Thema
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
Xbox Series X: Ein Feature werdet ihr schmerz­lich vermis­sen
Guido Karsten
Zu Beginn soll die Xbox Series X noch eine SPDIF-Schnittstelle geboten haben
Und plötzlich ist es weg: Die neue Xbox Series X hat in den vergangenen Monaten offenbar ein Feature verloren, das sogar die Xbox One S bietet.
PlaySta­tion 5 Specs offi­zi­ell: Der Konso­len-Krieg hat begon­nen
Francis Lido
Her damit6Wie die PlayStation 5 aussieht, ist noch unbekannt
Sony hat die technischen Spezifikationen der PlayStation 5 vorgestellt. Kann die PS5 mit der Xbox Series X mithalten?