UE Boom 3: Hersteller lässt Kunden den Lautsprecher selbst gestalten

Lauter- und Leiser-Tasten am Boom 3
UE Boom 3, Megaboom 3 (© 2018 CURVED )

Die Lautsprecher der "UE Boom"-Reihe  sind seit jeher in vielen ausgefallenen Farben erhältlich. Der UE Boom 3 lässt sich auf der Webseite des Herstellers nun sogar individuell gestalten. Aktuell ist das aber nur für Kunden in den USA möglich, wie aus den FAQ hervorgeht.

Ob und wann Ultimate Ears die Individualisierungsmöglichkeiten auch hierzulande anbieten wird, ist unklar. Wie das Ganze funktioniert, könnt ihr aber schon mal im sogenannten Ultimate Ears Studio ausprobieren. Auf der Webseite stehen euch etliche Gestaltungsoptionen für den UE Boom 3 zur Auswahl. Klickt ihr auf den "I'm feeling lucky"-Button, erhaltet ihr Design-Vorschläge, die ihr dann weiter anpassen könnt.

Diese Optionen stehen zur Auswahl

Gestalten lassen sich folgende Elemente des UE Boom 3: die Lautsprecherabdeckung aus Stoff, Ober- und Unterseite des Geräts, die beiden Lautstärketasten, der Streifen auf der Rückseite sowie die daran angebrachte Schleife. Außerdem können Nutzer Lautsprecher auf Wunsch mit einem selbst gewählten Text versehen, der aus bis zu 20 Buchstaben bestehen darf.

Dafür hat der Hersteller auch gleich ein paar interessante Ideen parat: Er schlägt vor, auf dem UE Boom 3 ein wichtiges Datum, das eigene Rapper-Pseudonym oder den Namen seines Partners zu verewigen. Der Lautsprecher ist bislang der einzige, für den Ultimate Ears die Gestaltungsoptionen anbietet. Die individualisierten Modelle verkauft der Hersteller unter der Bezeichnung "UE myBOOM 3". Sie sind technisch identisch mit der normalen Vesion, kosten aber mehr. Der Preis beträgt 179,99 Dollar (30 Dollar mehr).

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema