Im Jahr 2017 wird es eine ganze Reihe an neuen Emojis geben: Das sogenannte "Unicode Consortium" hat nun insgesamt 51 bunte Illustrationen zugelassen, mit denen Ihr in Zukunft Eure Nachrichten verzieren könnt.
Die neuen Emojis sind ein Teil von Unicode 10 und basieren auf Anfragen von Drittanbietern, die im Laufe des letzten Jahres beim Unicode Consortium eingegangen sind, berichtet 9to5Mac. Unicode 10 beinhalte insgesamt 36 neue Emoji-Gesichter, darunter zum Beispiel ein grinsender Smiley mit Sternen als Augen. Auch ein fröhliches Gesicht beim Schminken gehöre dazu. Doch nicht nur positive Emotionen erhalten durch die neuen Emojis Ausdruck: So gibt es als Teil von Unicode 10 zum Beispiel auch einen kotzenden "Smiley" und ein geschocktes Gesicht, dessen Kopf explodiert.
Tiere und Essen
Zu den neuen Tier-Emojis gehören unter Unicode 10 beispielsweise eine Giraffe und ein T-Rex. Besondere Bilder sind unter anderem ein Vampir, eine Bretzel, ein Ufo, eine Frau mit Hijab, eine stillende Frau und eine Meerjungfrau. Auch einen dampfenden Kuchen oder ein belegtes Sandwich könnt Ihr im nächsten Jahr voraussichtlich als Emoji in eure Textnachrichten einbinden.
Mit Unicode 9 haben im Sommer 2016 insgesamt 72 neue Emojis Einzug auf Euren Smartphones und Tablets gehalten, zum Beispiel Bacon, Selfie und ein Clownsgesicht. Viele dieser Bilder sind im Update auf iOS 10.2 enthalten – demnach ist es wahrscheinlich, dass die Unicode 10-Emojis ungefähr im Sommer 2017 verfügbar sein werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.