Undichte Stelle beim Nexus 6: Wie Phandroid berichtet, kommt es momentan zu Beschwerden von Nexus 6-Besitzern über Probleme mit der hinteren Abdeckung des iPhone 6 Plus-Konkurrenten. So sind bei Reddit diverse Kommentare zu lesen, die von einer losen Rückschale des Smartphones berichten.
Diverse Käufer eines Nexus 6 berichten über Abdeckungen, die ihnen schon beim Auspacken des Geräts quasi entgegenspringen. Über die Gründe für diesen offensichtlichen Herstellungsfehler gibt es geteilte Meinungen. Auf der einen Seite könnte der von Motorola verwendete Kleber für die lose Schale verantwortlich sein. Andere vermuten wiederum einen defekten Akku als Ursache. Deshalb ist Vorsicht geboten, wenn man den Fehler beim Nexus 6 entdeckt, da nicht reibungslos funktionierende Batterien schnell gefährlich werden können.
Defektes Nexus 6 beim Händler melden
Während der Fehler sich bei manchen Nexus 6-Geräten direkt nach der Auslieferung bemerkbar machen soll, berichten andere wiederum, dass sich die Abdeckung erst nach einigen Wochen ablöst. Laut Phandroid tauchte das Problem auch bei anderen aktuellen Motorola-Modellen wie dem Moto X (2014) und dem hierzulande leider nicht erhältlichen Droid Turbo auf. Mototora selbst räumte als Antwort auf einen Twitter-Post immerhin ein, dass man den Fehler bei einigen Geräten registriert habe.
Da es sich beim der losen Rückschale eindeutig um einen Produktionsfehler handelt, sollten betroffene Besitzer eines Nexus 6 das Gerät zum Händler zurückbringen, wo sie es gekauft haben und um einen Austausch bitten. An dem überzeugenden Eindruck, dass das Nexus 6 im Test bei uns hinterlassen hat, ändert all das nichts – zumal das Problem mit einem Austauschgerät schnell gelöst ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.