Vergleich mit Vorgänger: So wirkt das 12-Zoll-iPad Pro

Her damit !36
iPad mini 3? Nein, es ist das iPAd Air 2 neben einer Schutzhülle für das iPad Pro
iPad mini 3? Nein, es ist das iPAd Air 2 neben einer Schutzhülle für das iPad Pro(© 2015 NWE)

Vergleich lässt enorme Dimensionen des iPad Pro erahnen: Viele Bilder von mutmaßlichen Schutzhüllen für das neue Apple-Tablet haben schon ihren Weg ins Internet gefunden. Nun sind neue Fotos aufgetaucht, die das iPad Air 2 neben einem Case für das iPad Pro zeigen.

Die Bilder wurden von der französischen Seite NoWhereElse veröffentlicht, die bereits im März die angeblichen Maße des iPad Pro verraten hatte. Diese sollen 305,7 x 222,6 x 7,2 mm betragen, was durch die Schutzhülle nun anscheinend bestätigt wurde, deren Maße bei 307 x 222 mm liegen. Bei dem Case scheint es sich um das gleiche Exemplar zu handeln, von dem der auf Apple-Produkte spezialisierte Leaker Sonny Dickson bereits Mitte April Fotos veröffentlicht hatte, berichtet Boy Genius Report.

iPad Pro mit USB-C?

Das iPad Air 2 wirkt neben der mutmaßlichen Schutzhülle für das iPad Pro geradezu winzig. Tatsächlich soll das neue Tablet von Apple dem Vorgänger aber von der Ausstattung her sehr ähnlich sein. Unterschiede gibt es außer der Größe voraussichtlich in Bezug auf die Anschlussmöglichkeiten: So könnte das iPad Pro beispielsweise über einen zweiten Lightning-Port verfügen – oder sogar einen USB-Port vom Typ C.

Außerdem soll das iPad Pro oben und unten mit jeweils zwei Lautsprechern ausgestattet sein, was das Gerät außer der Größe hervorragend zur Wiedergabe von Videos und Musik geeignet erscheinen ließe. Alle Gerüchte und Informationen zu Apples neuem Tablet findet Ihr in unserer Gerüchte-Übersicht zum iPad Pro.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Face­time soll angeb­lich Video­te­le­fo­nie mit Grup­pen bieten
Christoph Groth5
Supergeil !6Facetime soll unter iOS 11 nicht mehr auf nur zwei Gesprächspartner beschränkt sein.
Gerüchten zufolge führt iOS 10 erstmals Gespräche mit Gruppen via Facetime ein. Bislang ist die Videotelefonie-App auf zwei Partner beschränkt.
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten7
Naja !11Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth3
Unfassbar !10Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.