Vergleich mit Vorgänger: So wirkt das 12-Zoll-iPad Pro

Her damit !36
iPad mini 3? Nein, es ist das iPAd Air 2 neben einer Schutzhülle für das iPad Pro
iPad mini 3? Nein, es ist das iPAd Air 2 neben einer Schutzhülle für das iPad Pro(© 2015 NWE)

Vergleich lässt enorme Dimensionen des iPad Pro erahnen: Viele Bilder von mutmaßlichen Schutzhüllen für das neue Apple-Tablet haben schon ihren Weg ins Internet gefunden. Nun sind neue Fotos aufgetaucht, die das iPad Air 2 neben einem Case für das iPad Pro zeigen.

Die Bilder wurden von der französischen Seite NoWhereElse veröffentlicht, die bereits im März die angeblichen Maße des iPad Pro verraten hatte. Diese sollen 305,7 x 222,6 x 7,2 mm betragen, was durch die Schutzhülle nun anscheinend bestätigt wurde, deren Maße bei 307 x 222 mm liegen. Bei dem Case scheint es sich um das gleiche Exemplar zu handeln, von dem der auf Apple-Produkte spezialisierte Leaker Sonny Dickson bereits Mitte April Fotos veröffentlicht hatte, berichtet Boy Genius Report.

iPad Pro mit USB-C?

Das iPad Air 2 wirkt neben der mutmaßlichen Schutzhülle für das iPad Pro geradezu winzig. Tatsächlich soll das neue Tablet von Apple dem Vorgänger aber von der Ausstattung her sehr ähnlich sein. Unterschiede gibt es außer der Größe voraussichtlich in Bezug auf die Anschlussmöglichkeiten: So könnte das iPad Pro beispielsweise über einen zweiten Lightning-Port verfügen – oder sogar einen USB-Port vom Typ C.

Außerdem soll das iPad Pro oben und unten mit jeweils zwei Lautsprechern ausgestattet sein, was das Gerät außer der Größe hervorragend zur Wiedergabe von Videos und Musik geeignet erscheinen ließe. Alle Gerüchte und Informationen zu Apples neuem Tablet findet Ihr in unserer Gerüchte-Übersicht zum iPad Pro.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch: Laut Tim Cook eines der popu­lärs­ten Weih­nachts­ge­schenke
Noch hat Apple keine genauen Verkaufszahlen zur Apple Watch Series 2 genannt
Die Apple Watch unterm Weihnachtsbaum: Laut Tim Cook gehört die Smartwatch zu den populärsten Geschenken – was einem anderen Bericht widerspricht.
Sony Xperia Z5 und Xperia Z3 Plus: Sicher­heits­up­date für Novem­ber rollt aus
Christoph Groth
Das Sony Xperia Z5 erhält das Sicherheitsupdate für November 2016
Sony rollt ein Update für das Xperia Z5, das Xperia Z3 Plus sowie das Z4 Tablet aus. Im Download inbegriffen: Die Sicherheitspatches für November.
Galaxy S8: Samsung lässt sich "smart AF" paten­tie­ren
1
Her damit !5Dieses inoffizielle Konzept zeigt ein mögliches Design des Galaxy S8
Samsung will sich die Bezeichnung "smart AF" schützen lassen. Hinter diesem Begriff könnte sich ein Autofokus-System für das Galaxy S8 verbergen.