iPhone 6 mit iOS 8: Video haucht einem Dummy Leben ein

Wie würde iOS 8 wohl auf einem iPhone 6 aussehen? iOS 8 ist inzwischen in der zweiten Beta verfügbar und Bilder von Dummys des kommenden Apple-Smartphones gibt es schließlich schon genug. YouTube-User Tom Rich ging dieser Frage nach und erstellte mittels Spezialeffekten seine eigene Antwort: Es macht auch mit 4,7 Zoll Bildschirmdiagonale eine gute Figur.

Per Camera Tracking projizierte Rich Apples neues Betriebssystem auf den Fake-Bildschirm einer iPhone 6-Nachbildung. Durch Einschränkungen der digitalen Montage hält sich der Erkenntnisgewinn zwar in Grenzen, demonstriert aber dennoch anschaulich, wie sich das Ganze in natura machen würde. Ein Displaygrößenvergleich mit einem iPod Touch mit iOS 8 zeigt, wie viel mehr Fläche die höhere Zollzahl ausmacht. Wie Ersteller Rich aber zugibt, ist die Projektion nicht ganz perfekt, gelegentliche Wackler der iOS 8-Oberfläche möge man ihm daher verzeihen.

Nette Spielerei, aber kein Ersatz für ein echtes iPhone 6

Natürlich ist die Projektion nur eine hochskalierte Version des herkömmlichen Displays aktueller Apple-Vierzöller. Mehr konnte Rich aber auch kaum leisten, zumal die Auflösung des iPhone 6 noch unbekannt ist und die Gerüchte in diesem Punkt noch uneinig und voller Widersprüche ist. Eine Meldung der japanischen Nikkei weist zudem darauf hin, dass Dummys nicht die beste Wahl sind, um sich einen Eindruck vom Endprodukt zu verschaffen: Das endgültige iPhone 6-Design würden sie nämlich gar nicht widerspiegeln – im Gegensatz zu den angeblichen Fotos tatsächlicher Bauteile.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 4: Herstel­ler will lange Liefer­zei­ten künf­tig vermei­den
Guido Karsten
OnePlus-Kunden sollen bestellte Smartphones bald schneller in Händen halten
2017 hat begonnen und OnePlus hat sich noch einen guten Vorsatz überlegt: Die Lieferzeiten für OnePlus 4, OnePlus 3T und Co. sollen besser werden.
WhatsApp für iOS erhält großes Update – Android-Beta mit Editier-Funk­tion
Nach dem WhatsApp-Update für iOS können bis zu 30 Bilder gleichzeitig versendet werden
Neue Features für WhatsApp: Sowohl für iOS-Nutzer als auch Teilnehmer der Android-Beta gibt es per Update nützliche Funktionen für den Messenger.
X-connect ist der Magsafe-Adap­ter für Smart­phone-Lade­ka­bel
Jan Johannsen
Supergeil !7x-connect: das magnetische Ladekabel für Smartphones
Apples magnetischer MagSafe-Stecker ist verdammt praktisch. Zum Glück hat die Idee unter dem Namen x-connect den Weg in die Smartphone-Welt gefunden.