iPhone 6: Video von Messe in Hongkong zeigt Mockup

iPhone6
iPhone6 (© 2014 Youtube/Mac Otakara )
39

(© 2025 CURVED )

Nun gibt es sogar schon ein iPhone 6-Video, das sich einem physischen Mockup widmet, also einem funktionslosen Modell des neuen Geräts. Eingefangen wurde das Bildmaterial von Redmond Pie.

Das iPhone 6-Modell, das im Video von der Hong Kong Electronics Fair 2014 zu sehen ist, deckt sich ziemlich genau mit den Gerüchten und Spekulationen, die bisher die Runde machten. Dennoch handelt es sich bei dem Stück Metall doch nicht um mehr als eine Art Rohling, anhand dessen Messebesucher sehen können, wie groß die beiden neuen Geräte sein werden – und natürlich auch, wie gut die bunten Schutzhüllen des Herstellers zum Smartphone passen.

Das iPhone 6 ist noch nicht einmal angekündigt und trotzdem setzen die Zubehör-Hersteller scheinbar einiges darauf, dass ihre Informationen bezüglich der Form des neuen Apple-Smartphones richtig sind. Sogar erstes Zubehör wird offenbar bereits produziert, das im schlimmsten Fall einer kurzfristigen Design-Änderung sofort wertlos werden könnte. Dass sonst aber auch in Hongkong Informationsknappheit herrscht, ist spätestens beim Anblick der recht unspektakulären "iPhone 6: Coming Soon"-Reklame zu erkennen.

Mockup aus Hongkong passt exakt zu den bisherigen Gerüchten

Deutlich am Blech-Mockup des iPhone 6 zu erkennen, sind beispielsweise die abgerundeten Kanten, die schon Thema in der Gerüchteküche waren. Genauso passt das Design des Rohlings zu den erst am 15. April entdeckten Bildern eines angeblichen iPhone 6 Front-Covers. Die zwei unterschiedlichen Größen des kommenden Smartphones aus dem Hause Apple gehören hingegen zu den ältesten und zugleich wahrscheinlichsten Annahmen. Auch die Zubehör-Hersteller scheinen sich dieses Details recht sicher, weshalb sie das Gerät schon in zwei verschiedenen Größen auf ein Werbebanner gedruckt haben, das gleich zu Beginn des iPhone 6-Videos zu sehen ist.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema