Moto X+1: Youtube-Video demonstriert potente Kamera

Videoaufnahmen mit 4k? Das Moto X+1 soll das neue Vorzeigemodell von Motorola werden – und Kamera-Aufnahmen mit einer sehr hohen Qualität ermöglichen. Auf Youtube hat ein Nutzer ein Video veröffentlicht, das angeblich Aufnahmen mit der Kamera des Moto X+1 zeigt.

Außer den Standard-Aufnahmen im 1080 Pixel-Format sind demnach offenbar auch 4k-Videoaufnahmen möglich. Sollte das Video echt sein, wäre der Nachfolger des Motorola Moto X dem Vorgänger in Bezug auf die Kamera weit überlegen – und auch vielen Smartphones der Konkurrenz, berichtet die International Business Times. Denn wie das Video zeigt, ist mit der Kamera ein flotter Autofokus und sogar Zoomen während durchgängiger Bewegung möglich, ohne dass ein großer Qualitätsverlust auftritt.

Gerüchte zur Ausstattung

Bereits im April hatte der Technik-Blogger @evleaks ein Bild des vermeintlichen Moto X+1 gepostet – der Leak warf aber mehr Fragen auf, als er beantworten konnte. Deutlich mehr Informationen gab Anfang Juni phoneArena preis: Demnach wird das Moto X+1 voraussichtlich mit einem 5,2 Zoll-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet. Mit einem Qualcomm Snapdragon 800 als Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 16 GB oder 32 GB internem Speicher wäre das Smartphone nach aktuellen Standards zwar kein absolutes High-End-Gerät; die hochwertige Kamera könnte allerdings die Ausstattung noch einmal deutlich aufwerten.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten20
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen19
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Play­sta­tion 5: Neue Gerüchte gren­zen den Erschei­nungs­ter­min weiter ein
Boris Connemann3
Die PS4 Pro ist schon recht hübsch. Wie wird die PS5 aussehen?
In seinem aktuellen Podcast äußert sich ein Analyst nun zu seiner Einschätzung, wann die Playstation 5 das Licht der Spielewelt erblicken wird.