Spektakuläres iWatch-Konzept im besten Apple-Stil

Ein iWatch-Konzept, das in Sachen Design und Präsentation im besten Apple-Stil daherkommt: Nicht nur die Design-Studie von Fran Costa und Cris Alguacil selbst, sondern auch der dazugehörige Webauftritt der Londoner Designer wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet – so könnte auch Apple seine iWatch präsentieren.

Für die beiden Designer ist die iWatch ein Gadget, das den Besitzer für lange Zeit begleiten soll – sie soll also gleichermaßen robust und stilvoll sein. Ein gekrümmtes 2,4-Zoll-Display mit 640 x 740 Pixeln Auflösung bietet volle Retina-Schärfe und sitzt von Saphirglass geschützt auf einem Armband in Lederoptik. In das Armband integriert ist ein Home-Button mit dem vom iPhone 5s bekannten Fingerabdruckscanner Touch-ID.

Eigenständige iWatch statt iPhone-Zubehör

Die iWatch ist in diesem Konzept ein vollwertiger iPhone-"Ersatz" und nicht von einer Kopplung mit dem Smartphone abhängig. Entsprechend stellen sich die Designer eine ganze Menge vorinstallierter Apps und Funktionen vor, die Ihr von einem iOS-Gerät ohnehin erwarten würdet: Siri, Karten, iTunes und eine iRun-App für den Sport, sowie Foto- und FaceTime-Apps, die sich die 5-Megapixel-Kamera zunutze machen – die Liste ist lang. Dazu gibt es sogar Render-Bilder vom gesamten Verpackungsinhalt, inklusive eigens entworfener Ohrhörer.

Von allen bisherigen iWatch-Konzepten ist dieses das wohl das am konsequentesten zu Ende geführte: Die Website könnte mit ihrer Gestaltung und den eigens produzierten Werbespots durchaus als offizielle Apple-Seite durchgehen – und könnte wohl noch einigen voreiligen Apple-Jüngern falsche Hoffnungen machen. Ob und wann die iWatch tatsächlich kommt, weiß derzeit nur der Konzern aus Cupertino – und der hält sich bisher leider bedeckt, womit uns vorerst nur Spekulationen bleiben.

Weitere Artikel zum Thema
Beats vs. Bose vs. B&W: die besten Noise-Cancel­ling-Kopf­hö­rer im Vergleich
Stefanie Enge
Schwarz, Silber, Rot: Noise-Cancelling von Sennheiser, Bose und Beats (v.li.)
Bose Quiet Comfort 35, Sennheiser PXC 550 Wireless, Beats Studio3 Sennheiser oder Bowers & Wilkins PX: Welcher Kopfhörer schirmt am besten ab?
Apple Watch X: Konzept macht die Apple-Uhr rund
Francis Lido2
Die Studie "Apple Watch X" zeigt einige interessante Ansätze
Ein Design-Team hat sich Gedanken über die Zukunft der Apple Watch gemacht. Dabei herausgekommen ist eine Studie, die nun auf YouTube zu sehen ist.
OnePlus 5T: Neue Bilder bestä­ti­gen das rand­lose Design
Michael Keller1
So sieht angeblich die Frontseite des OnePlus 5T aus
Schon länger heißt es, dass mit dem OnePlus 5T ein Ableger des OnePlus 5 geplant sei. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Design bestätigen.