WhatsApp für Windows Phone erhält Mittelfinger-Emoji-Update

Her damit !10
Nach dem Update könnt Ihr bei WhatsApp auch unter Windows Phone den Mittelfinger zeigen
Nach dem Update könnt Ihr bei WhatsApp auch unter Windows Phone den Mittelfinger zeigen(© 2014 Whatsapp, CURVED Montage)

Das Mittelfinger-Emoji kommt nun auch zu Windows Phone: Der beliebte Messenger-Dienst WhatsApp hat ein Update für das Betriebssystem von Microsoft veröffentlicht. Außer dem Stinkefinger-Emoji bringt die neue Version auch Features wie eine verbesserte Suchfunktion mit.

Zu den neuen Funktionen von WhatsApp für Windows Phone gehört nun neben dem Mittelfinger-Emoji zum Beispiel auch ein sogenannter "Quick Sound" innerhalb der App für neue Chat-Nachrichten, berichtet WinBeta. Außerdem soll die Suchfunktion verbessert worden sein, sodass alte Nachrichten einfacher wiedergefunden werden können. Die Anwendung WhatsApp steht für neue Nutzer ein Jahr kostenlos zur Verfügung – anschließend kostet sie pro Jahr 0,99 Euro.

Unterstützung für Windows 10 Mobile

Alle diese Funktionen seien vor Kurzem in einer Beta-Version von WhatsApp für Windows Phone getestet worden. Da sie sich offenbar als stabil erwiesen haben, sind sie nun mit dem aktuellen Update in die Haupt-Anwendung eingefügt worden. Auch eine Unterstützung für Windows 10 Mobile soll in der Beta-Version getestet worden sein.

Zuletzt hatte WhatsApp vor allem für Android und iOS Updates veröffentlicht: Für großes Aufsehen hatte vor allem die Nachricht gesorgt, dass der Mittelfinger-Emoji nun auch unter iOS genutzt werden kann. Außerdem konnte die populäre Messenger-Anwendung weiterhin wachsen: Über 900 Millionen aktive Nutzer pro Monat hat die Tochter des Branchenriesen Facebook mittlerweile nach eigenen Angaben.


Weitere Artikel zum Thema
Runkee­per: Update erlaubt Apple Watch-Nutzern GPS-Tracking ohne iPhone
2
Die Apple Watch Series 2 kann Eure Läufe mit Runkeeper durch das GPS-Modul auch ohne iPhone tracken
Für die App Runkeeper rollt ein neues Update aus: Künftig greift die Software auf das in der Apple Watch Series 2 integrierte GPS-Modul zurück.
Apple Watch Series 2: Vier neue Werbe­spots pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit
1
Die Apple Watch Series 2 als Weihnachtsgeschenk
Pünktlich zu den Weihnachts-Feiertagen hat Apple vier Clips veröffentlicht, um die Apple Watch Series 2 und deren Funktionen zu bewerben.
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Naja !6Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.