WhatsApp lässt Euch Nachrichten bald leichter zitieren

Die Macher von WhatsApp arbeiten offenbar an einer neuen Zitier-Funktion für Android
Die Macher von WhatsApp arbeiten offenbar an einer neuen Zitier-Funktion für Android(© 2017 CURVED)

Die Android-Variante von WhatsApp wird wohl demnächst noch komfortabler. Eine neue Beta-Version (2.17.316) gibt anscheinend Ausblick auf ein neues Feature, das das Zitieren deutlicher einfacher machen soll.

Schon jetzt gestaltet sich das Zitieren von Nachrichten in der Android-Version von WhatsApp nicht sonderlich schwer. Wie WABetaInfo via Twitter berichtet, könnte der Vorgang bald noch einfacher werden. Um einen Text in einem Chatverlauf zu zitieren, genüge es nun, die entsprechende Sprechblase anzutippen und mit dem Schreiben zu beginnen. Daraufhin werde deren Inhalt Eurer Nachricht automatisch als Zitat vorangestellt. Bereits seit Mitte 2016 ist es möglich, sich auf vorangegangene Texte zu beziehen.

Sprechblase antippen und losschreiben

Bislang mussten Android-Nutzer zunächst eine Nachricht gedrückt halten und anschließend in der Menüleiste auf den Pfeil nach links tippen. Das neue Feature würde das Zitieren ähnlich komfortabel machen wie auf dem iPhone. Auf Apples-Hardware genügt für ein Zitat derzeit ein Wisch über den ursprünglichen Text. Inwieweit sich daran in einer zukünftigen iOS-Version des Messengers etwas ändern wird, ist noch nicht bekannt.

Android-Nutzer können die neuesten WhatsApp-Betas stets über den Google Play Store herunterladen. Dabei solltet Ihr jedoch beachten, dass diese potenziell instabil und fehlerbehaftet sind. Voraussetzung für den Download ist, dass Ihr Euch zuvor als Tester anmeldet und die Vollversion installiert habt. Ein Ausstieg aus dem Testprogramm und die Rückkehr zur stabilen App sind jederzeit möglich. Aktuell steht die Version 2.17.316 allerdings noch nicht zur Verfügung.


Weitere Artikel zum Thema
Spider-Man soll im Venom-Film mit Tom Hardy auftau­chen
Christoph Lübben
Vielleicht hat Tom Holland als Spider-Man in "Venom" einen kurzen Auftritt
In "Venom" könnt es eine Überraschung geben: Angeblich taucht Spider-Man doch noch auf. Dabei gehört der Film eigentlich nicht zum Marvel-Universum.
Xiaomi Mi7 soll paral­lel zum Galaxy S9 erschei­nen
Michael Keller6
Der Nachfolger des Xiaomi Mi6 soll auf dem MWC 2018 präsentiert werden
Xiaomi wird auf dem MWC 2018 Präsens zeigen – und soll angeblich sein nächstes Vorzeigemodell Xiaomi Mi7 im Gepäck haben.
Insta­gram Stories: Screens­hots künf­tig nicht mehr unbe­merkt möglich
Christoph Lübben
Instagram soll ein Text-Feature erhalten und künftig Screenshots in Stories erkennen können
Gleich zwei neue Features für Instagram sollen in Arbeit sein: Eines davon warnt Nutzer, wenn andere Personen Screenshots von Stories anfertigen.