Windows 10 Mobile: Weltweiter Test des Update-Rollouts hat begonnen

Her damit !16
Auch das Lumia 930 soll ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten
Auch das Lumia 930 soll ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten(© 2014 CURVED)

Kommt das Update mit Windows 10 Mobile für ältere Lumia-Smartphones nun doch früher als gedacht? Der chinesische Account von Microsoft hat beim Videoportal BiliBili unterhalb eines Lumia 650-Spots überraschend per Kommentar erklärt, wie der aktuelle Stand der Update-Pläne aussieht.

Laut den Ausführungen des Microsoft-Accounts soll ein globaler Test des Rollouts von Windows 10 Mobile bereits begonnen haben. Schon seit einigen Tagen sollen für mehrere Lumia-Modelle auf der ganzen Welt Updates freigeschaltet worden sein. Welche Smartphones dazugehören, wird leider nicht erklärt.

Auf Updates prüfen

Wer keines der Geräte besitzt, an die Microsoft bereits Benachrichtigungen zur Verfügbarkeit des Updates auf Windows 10 Mobile versendet hat, darf aber offenbar dennoch auf einen baldigen Erhalt der Software hoffen. Wie im Kommentar weiter erklärt wird, sollen diejenigen lediglich hin und wieder in den Einstellungen ihres Lumia-Smartphones manuell überprüfen, ob das Update bereitsteht. Microsoft empfiehlt außerdem sicherzugehen, dass die Option zur automatischen Überprüfung auf verfügbare Updates aktiviert ist.

Erst kürzlich hatte der mexikanische Microsoft-Account auf Facebook verkündet, dass Ende Februar mit der Veröffentlichung des Windows 10 Mobile-Updates gerechnet werden könne. Der Kommentar aus China klingt nun, als könne die Software jederzeit auf jedem der älteren Lumias, die mit Windows 10 Mobile kompatibel sein sollen, eintreffen. Es wird sogar empfohlen, schon einmal genügend Speicherplatz für den Download des Updates freizuräumen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Kompo­nen­ten für die OLED-Version sollen schon herge­stellt werden
Guido Karsten
Her damit !9Es ist unklar, wie Apple das flexible OLED-Display in seinem iPhone 8 einsetzen wird
Das OLED-Display des iPhone 8 soll Apples Ingenieuren ein neues Design ermöglichen. Gerüchten zufolge sind erste Exemplare bereits in Arbeit.
iCloud: So werdet Ihr den nervi­gen Kalen­der-Spam auf iPhone und Macbook los
Marco Engelien
Die Lösung für den Kalender-Spam liegt in der iCloud.
In den vergangenen Wochen haben iCloud-Nutzer Spam in Form von Kalender-Einladungen erhalten. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Problem beheben könnt.
Samsung Galaxy A5 und Co sollen Edge-Displays erhal­ten
Guido Karsten1
Her damit !6Das Galaxy A5 (2016) besitzt noch ein starres AMOLED-Display ohne Biegungen
Samsung soll in Zukunft noch mehr auf OLED-Bildschirme setzen als bisher. Gerade Mittelklasse-Geräte wie das Galaxy A5 sollen davon profitieren.