Xbox One S im "Fortnite"-Design erscheint in Kürze

Die limitierte Xbox One S bringt auch einen Controller im "Fortnite"-Look mit
Die limitierte Xbox One S bringt auch einen Controller im "Fortnite"-Look mit(© 2019 Epic Games)

Die Beliebtheit von "Fortnite" ist nach wie vor ungebrochen. Auch Microsoft ist sich dessen bewusst und bringt demnächst eine Xbox One S Fortnite Limited Edition heraus. Offiziell vorgestellt hat das Unternehmen die Konsole zwar noch nicht. Doch einige US-Händler listen sie offenbar bereits auf ihren Webseiten.

Wie die Fortnite Limited Edition der Xbox One S aussehen soll, zeigt der Tweet am unteren Ende dieses Artikels. Die Konsole ist anscheinend in Violett beziehungsweise Lila lackiert und weist einen Farbverlauf auf. Das Gamepad ist offenbar in einem etwas dunkleren Violett gehalten. Außerdem befindet sich zwischen den vier Haupt-Buttons ein gestricheltes, vierfarbiges Fadenkreuz – wie WinFuture berichtet, aber auf dem Bild schwer zu erkennen ist.

Inklusive Fortnite-Skin und V-Bucks

Die Xbox One S Fortnite Limited Edition soll "innerhalb der nächsten Tage und Wochen in den USA und Europa" erscheinen. Die verbaute Festplatte biete 1 TB Speicher und der Preis werde hierzulande 299,90 Euro betragen. Ein Laufwerk sei vorhanden. Das ist insofern erwähnenswert, als Microsoft kürzlich eine Xbox One ohne Laufwerk für 229,99 Euro veröffentlicht hat.

Im Lieferumfang der Xbox One S Fortnite Limited Edition soll außerdem das Spiel selbst enthalten sein. Allerdings wäre das nicht wirklich ein Verkaufsargument, da zumindest die beliebte Battle-Royale-Variante ohnehin kostenlos erhältlich ist.

Aber: Ihr bekommt angeblich auch einen neuen Skin ("Dark Vertex") und 2000 V-Bucks, die einen Gegenwert von etwa 20 Euro haben. Außerdem sollen Käufer Xbox Live, EA Access und den Xbox Game Pass einen Monat lang gratis nutzen können.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.
"Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
Lars Wertgen
Fortnite auf einem iPad 2018
"Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.
Surface Duo: Das ist Micro­softs falt­ba­res Android-Smart­phone
Francis Lido
Her damit !31Microsoft Surface Duo: Die beiden Einzel-Displays sind durch ein Scharnier verbunden
Nach jahrelanger Wartezeit ist Microsofts faltbares Smartphone offiziell. Es heißt Surface Duo und erhält Android als Betriebssystem.