Xiaomi-Event mit Live-Stream naht: Kommt das Mi4i?

Unfassbar !5
Welches Smartphone wird Xiaomi wohl am 23. April vorstellen?
Welches Smartphone wird Xiaomi wohl am 23. April vorstellen?(© 2015 Xiaomi)

Am 23. April fällt in Neu-Delhi der Vorhang und Xiaomi stellt vor Ort und auch in einem Live-Stream im Internet mindestens ein neues Smartphone vor. Welches Gerät dies genau sein wird, wurde bislang noch nicht verraten, doch gibt es schon die eine oder andere Vermutung – und auch so manchen Hinweis vom Hersteller.

Das Event, das Xiaomi in der indischen Hauptstadt veranstalten wird, trägt den Titel "i IS COMING". Da bislang so ziemlich alle Smartphones von Xiaomi aber ein kleines "i" in ihrer Modellbezeichnung tragen, ist dies noch kein sehr konkreter Tipp der Chinesen. Um zwei neue Geräte drehen sich aber aktuell besonders viele Gerüchte: So ist einerseits von einem Xiaomi Mi4i die Rede, andererseits könnte es auch die große Premiere des Xiaomi Mi5 werden.

Mi4i oder Mi5?

Sowohl zum Xiaomi Mi4i als auch zum Xiaomi Mi5 machten bereits einige Meldungen die Runde und so gibt es für beide Smartphones sogar schon recht detaillierte Infos zur möglichen Ausstattung. Wie genau diese Daten sind, weiß bislang natürlich noch niemand abseits des chinesischen Herstellers selbst. Welches der beiden Smartphones, oder ob am Ende sogar beide Geräte auf der Bühne in Indien vorgestellt werden, erfahren wir aber mit Sicherheit am 23. April um 11:00 Uhr hiesiger Zeit im Live-Stream.

Auf der Webseite, die Xiaomi auch für die Übertragung des Live-Streams nutzt, finden sich bereits eingebundene Facebook-Beiträge des Herstellers – und die schüren die Spannung auf das, was da kommen mag, zusätzlich. In teils putzigen Vergleichsbildern werden dort Eigenschaften der kommenden Neuvorstellung angeschnitten – und natürlich ist Xiaomi auf jeden Aspekt seines neuen Produktes stolz: Entsprechend drehen sich die Teaser-Bilder nicht nur um die optimale Größe und die angenehme Haptik des Smartphones, sondern auch um den potenten Akku und die perfekte Verarbeitung. Wir sind gespannt, ob Xiaomi auch wirklich in all diesen Disziplinen überzeugen kann.