Seit dem Release des GizmoChina ist ein Renderbild in die Hände gefallen, auf dem das sogenannte Xiaomi Max zu sehen sein soll. Mittlerweile ist auch ein angebliches Benchmark-Ergebnis des Phablets aufgetaucht.
Dem Renderbild nach zu urteilen wird das Xiaomi Max dem erst kürzlich veröffentlichten Xiaomi Mi5 sehr ähnlich sehen. Ein deutlicher Unterschied soll aber in der Größe der beiden Geräte bestehen. Misst der Bildschirm des in China erhältlichen Mi5 lediglich 5 Zoll in der Diagonale, soll der des Xiaomi Max ganze 6,4 Zoll groß sein. Selbst das äußerst ausladende Samsung Galaxy Mega 6.3 war seinerzeit kleiner.
Rätselhafte Ausstattung
Gerüchten zufolge soll das Xiaomi Max wie das Mi5, das HTC 10 und das LG G5 vom leistungsstarken Snapdragon 820-Chipsatz angetrieben werden. Ein jüngst aufgetauchter Benchmark lässt daran aber zumindest zweifeln. Laut des Ergebnisses, das auf der chinesischen Webseite MyDrivers veröffentlicht wurde und vom AnTuTu-Benchmark stammen soll, erreichte das Xiaomi Max eine Punktzahl von 114.512.
Der Wert ist zwar alles andere als schlecht, jedoch liegt er doch deutlich unter dem, was andere Geräte mit einem Snapdragon 820-Chip erreicht haben. Auch das Xiaomi Mi5 liegt mit 136.875 Punkten klar vorn. Spätestens dann, wenn der Hersteller das Phablet wirklich offiziell ankündigt, werden wir erfahren, ob sich im Xiaomi Max vielleicht doch ein leistungsschwächerer Chip verbirgt, oder das Ergebnis lediglich nicht vom finalen Gerät stammt.