Xiaomi hat erst im Frühjahr mit dem Mi5 ein Spitzen-Smartphone vorgestellt und nun soll im Juli bereits das nächste Flaggschiff kommen. Dies kündigte Xiaomi-Mitgründer und Unternehmens-Präsident Bin Lin nun an. Wie das neue High-End-Gerät heißen wird, ließ er noch offen, doch könnte es GizmoChina zufolge um das erwartete Xiaomi Mi Note 2 gehen.
Das Xiaomi Mi5 besitzt ein Display mit einer Diagonale von 5,15 Zoll. Da es sich beim jetzt angekündigten Neuling ebenfalls um ein Premium-Gerät handeln soll, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses eine andere Zielgruppe ansprechen und eine andere Größe besitzen wird. Ein Xiaomi Mi Note 2 würde als Nachfolger des Anfang 2015 erschienenen Phablets Mi Note ins Bild passen.
Konkurrenz für das Galaxy Note 7
Sollte im Juli wirklich das Xiaomi Mi Note 2 angekündigt werden, könnte es in einem ähnlichen Zeitfenster erscheinen wie Samsungs Galaxy Note 7, das am 2. August vorgestellt werden soll. Gerüchten zufolge könnten die beiden Phablets auch eine ähnliche Ausstattung besitzen, wenngleich Xiaomi zumindest im 2015 erschienenen Modell noch keinen Eingabestift integrierte.
Wie Samsungs nächstes High-End-Phablet soll auch das Xiaomi Mi Note 2 über den erwarteten noch schnelleren Ableger des Snapdragon 820-Chips von Qualcomm verfügen. 6 GB RAM sollen auch im neuen China-Phablet verbaut sein und außerdem gab es Gerüchte über den Einsatz einer Dual-Kamera. Wann genau die Präsentation von Xiaomis neuem Premium-Gerät im Juli stattfinden wird, hat Bin Lin leider nicht verraten.