Das Xiaomi Mi5 soll schon am 24. Februar 2016 vorgestellt werden, wie Xiaomi selbst in einem Weibo-Post kürzlich bestätigte. Doch weitere Details zum Nachfolger des Xiaomi Mi4 bleibt der Hersteller bislang schuldig, auch wenn schon mögliche technische Daten des Smartphones von anderer Seite aufgetaucht sind. Doch die bislang angenommene Displaygröße des Gerätes könnte sich als falsch erwiesen haben, wie ein Benchmark-Ergebnis jetzt nahelegt.
Das Xiaomi Mi5 ist nun in der GFXBench-Datenbank aufgetaucht, wie PhoneArena berichtet. Außer dem eigentlichen Ergebnis listet das Programm auch die technischen Daten des gemessenen Smartphones. Die meisten Specs decken sich dabei mit den bereits bekannten Details zum Xiaomi Mi5. Allein die Angabe zum Display überrascht. Während bislang davon ausgegangen worden war, dass das Xiaomi Mi5 mit einem 5,2-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung ausgestattet sein wird, nennt der GFXBench ein Display mit einer Diagonale von 5,7 Zoll mit gleicher Auflösung. Sollte es sich hier schon um eine fertige Version des Xiaomi Mi5 handeln, könnte es mit einer größeren Anzeige ausgestattet sein als bislang gedacht. Allerdings wäre es laut GFXBench auch möglich, dass Xiaomi absichtlich dafür gesorgt hat, dass dem Benchmark-Programm beim Test falsche Werte übergeben werden.
Foto soll rückseitige Abdeckung zeigen
Außer der größeren 5,7-Zoll-Anzeige soll das gemessene Gerät mit einem Snapdragon 820-Prozessor, 3 GB RAM und Android 6.0 Marshmallow ausgestattet sein. Diese Angaben würden wiederum laut früheren Gerüchten zum Xiaomi Mi5 passen.
In kürzlich aufgetauchten Fotos im Mikrobloggingdienst Weibo, die bereits das Rückteil des Xiaomi Mi5 zeigen sollen, ist außerdem ein weiteres Detail zu erkennen. Demnach könnte sich der Hersteller dazu entschlossen haben, den Dual-Blitz des Kamera-Moduls weiter zur Gehäuseaußenseite hin zu verbauen, während die Kamera selbst ein Stück weiter zur Gehäusemitte wandert. Frühere geleakte Aufnahmen zeigen hingegen noch die Kamera näher an der Außenseite. Welche Bilder echt sind, wird sich wohl erst offenbaren, wenn Xiaomi das Mi5 am 24. Februar der Öffentlichkeit präsentiert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.