Xiaomi hat nun das Smartphone Redmi Note 4 offiziell vorgestellt. Obwohl sich das Gerät eher im unteren Preissegment ansiedeln soll, kann sich die verbaute Hardware durchaus sehen lassen.
Das Redmi Note 4 kommt laut Xiaomi Today im Unibody-Design und in zwei Hardware-Varianten. Es besitzt ein 5,5 Zoll-Display mit einer Auflösung in 1920 x 1080. Das günstige Modell für umgerechnet knapp 135 Dollar verfügt über 2GB Arbeitsspeicher und 16 GB an Speicherplatz, während das teurere Modell ungefähr bei 180 Dollar liegt, über 3 GB RAM verfügt und 64 GB als Speicher besitzt. Fotos könnt Ihr wahlweise mit der 13 MP Hauptkamera oder der 5 MP Frontkamera machen.
Deca-Core und Fingerabdrucksensor
Für die Performance kommt ein MediaTek Helio X20 zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen Prozessor mit zehn Kernen und einer Taktung von 2,1 GHz. Um das Xiaomi Redmi Note 4 schnell zu entsperren, hat der Hersteller zudem einen Fingerabdrucksensor auf der Geräterückseite verbaut, den Ihr direkt unter der Kamera findet. Gespeist wird das Hardware-Paket mit einem 4100 mAh-Akku. Zusätzlich unterstützt das Gerät auch Dual-SIM.
Das Xiaomi Redmi Note 4 soll 8,5 mm dünn sein und 175 Gramm wiegen. Welche Android-Version installiert sein soll, ist noch nicht bekannt. Neben den zwei Hardware-Varianten kommt das Smartphone in den Farben Silber, Gold und Dunkelgrau. Ob und wann wir das 10-Kern-Gerät in Deutschland sehen, ist noch nicht bekannt. Der Marktstart in China soll am 26. August erfolgen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.