Xperia XZ und X Compact erhalten Sicherheitsupdate für November

Her damit !13
Trotz Update läuft das Xperia XZ immer noch mit Android Marshmallow
Trotz Update läuft das Xperia XZ immer noch mit Android Marshmallow(© 2016 CURVED)

Die Sony-Smartphones Xperia XZ und X Compact erhalten eine Aktualisierung: Für die Android-Geräte rollt nämlich das Sicherheitsupdate für November aus, wie XperiaBlog berichtet.

Mit dem Update bringt Ihr das Xperia XZ auf die Version 39.0.A.3.30 und das Xperia X Compact auf die Version 34.1.A.3.49. Die Aktualisierung empfiehlt sich besonders, da durch das Sicherheitsupdate für November 2016 weitere Sicherheitslücken geschlossen werden, die Euer Smartphone und somit Eure persönlichen Daten angreifbar machen.

Keine Features, kein Nougat

Mit der Aktualisierung werden allerdings keine neuen Features für das Xperia XZ und X Compact eingeführt – zumindest ist darüber bisher nichts bekannt. Auch fehlt weiterhin jede Spur von einer Betriebssystem-Aktualisierung auf Android Nougat. Die aktuellen Smartphones von Sony laufen immer noch auf Android 6.0.1 Marshmallow. Zwar hat der Hersteller ein Nougat-Update für die Geräte versprochen, doch gab er gleichzeitig zu bedenken, dass es etwas dauern könnte, bis dieses letztendlich ausrollt.

Das Xperia X Compact erhält das Sicherheitsupdate für November dabei überraschend schnell: Im Oktober 2016 erhielt das Gerät von Sony nämlich gerade erst das Sicherheitsupdate für September, während die entsprechende Aktualisierung für Oktober auf sich warten ließ. Um zu überprüfen, ob das Update für Euer Xperia XZ oder X Compact bereits zur Verfügung steht, könnt Ihr in den Einstellungen manuell nach neuen Aktualisierungen suchen oder abwarten, bis Euch das Smartphone den entsprechenden Hinweis in Form einer Benachrichtigung anzeigt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Detail­rei­che Zeich­nung gibt Aufschluss über kabel­lo­ses Laden
Michael Keller
Wie in diesem Konzept könnte das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können
Eine neue Zeichnung zeigt angeblich den Aufbau des iPhone 8. Demnach entspricht die kabellose Ladefunktion dem Qi-Standard.
iOS 10.3.2 Beta 5 ist da: Release für alle kommt
Michael Keller
Nutzerprofile werden seit iOS 10.3 auch in den Einstellungen angezeigt
Apple hat die fünfte Beta von iOS 10.3.2 veröffentlicht. Die Frequenz der Beta-Releases deutet auf den baldigen Rollout für alle Nutzer hin.
Holo 360 & Leap Ware: Acer stellt 360-Grad-Kamera und Fitness-Weara­ble vor
Guido Karsten
Acer Leap Ware
Acer hat zwei neue Gadgets vorgestellt. Neben der Fitness-Smartwatch Leap Ware kommt das Holo 360: Eine 360-Grad-Kamera mit LTE-Modul und Android.