Das Xperia X Compact ist seit knapp einem Monat in Deutschland erhältlich, da veröffentlicht Sony ein Sicherheitsupdate. Besitzer eines Xperia C4 dürfen sich ebenfalls auf gestopfte Lücken freuen.
Wie GSMArena berichtet, lautet die Firmware-Version für das Xperia X Compact "34.1.A.3.22". Darin enthalten ist Googles Sicherheitsupdate für September 2016, das außer für Nexus-Geräte auch bereits auf dem Galaxy S7 und S7 Edge erhältlich ist – die Samsung-Geräte sind dabei sogar bereits beim Oktober-Update angekommen. Immerhin bleiben manche Android-Geräte gänzlich unberücksichtigt, sodass für Xperia X Compact-Besitzer wohl "Besser spät als nie" gilt.
Juli- und September-Update
Das gilt umso mehr für das Xperia C4, das noch einen Schritt respektive zwei hinterher ist. Im Download ist nämlich erst das Sicherheitsupdate für Juli 2016 enthalten. Die Firmware-Bezeichnungen lauten "27.3.A.0.129" und "27.3.B.0.129", je nachdem, ob es sich um die Single- oder Dual-SIM-Variante handelt. Neue Features bringen die Updates anscheinend nicht, weder auf dem Xperia X Compact noch auf dem Xperia C4.
Offen bleibt dabei, ob die Sicherheitsupdates schon flächendeckend ausrollen. Apropos: Sony hat bereits Mitte September bekannt gegeben, dass die Verteilung von Android Marshmallow für das Xperia C4 angelaufen ist. Wie es scheint, ist es aber noch nicht überall angekommen. Solltet Ihr bereits ein Update für Euer Xperia C4 erhalten haben, würden wir uns über eine Nachricht in den Kommentaren freuen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.