Xperia X Compact und Xperia C4 erhalten Sicherheitsupdate

Das Xperia X Compact erhält das Sicherheitsupdate für September 2016
Das Xperia X Compact erhält das Sicherheitsupdate für September 2016(© 2016 CURVED)

Das Xperia X Compact ist seit knapp einem Monat in Deutschland erhältlich, da veröffentlicht Sony ein Sicherheitsupdate. Besitzer eines Xperia C4 dürfen sich ebenfalls auf gestopfte Lücken freuen.

Wie GSMArena berichtet, lautet die Firmware-Version für das Xperia X Compact "34.1.A.3.22". Darin enthalten ist Googles Sicherheitsupdate für September 2016, das außer für Nexus-Geräte auch bereits auf dem Galaxy S7 und S7 Edge erhältlich ist – die Samsung-Geräte sind dabei sogar bereits beim Oktober-Update angekommen. Immerhin bleiben manche Android-Geräte gänzlich unberücksichtigt, sodass für Xperia X Compact-Besitzer wohl "Besser spät als nie" gilt.

Juli- und September-Update

Das gilt umso mehr für das Xperia C4, das noch einen Schritt  respektive zwei hinterher ist. Im Download ist nämlich erst das Sicherheitsupdate für Juli 2016 enthalten. Die Firmware-Bezeichnungen lauten "27.3.A.0.129" und "27.3.B.0.129", je nachdem, ob es sich um die Single- oder Dual-SIM-Variante handelt. Neue Features bringen die Updates anscheinend nicht, weder auf dem Xperia X Compact noch auf dem Xperia C4.

Offen bleibt dabei, ob die Sicherheitsupdates schon flächendeckend ausrollen. Apropos: Sony hat bereits Mitte September bekannt gegeben, dass die Verteilung von Android Marshmallow für das Xperia C4 angelaufen ist. Wie es scheint, ist es aber noch nicht überall angekommen. Solltet Ihr bereits ein Update für Euer Xperia C4 erhalten haben, würden wir uns über eine Nachricht in den Kommentaren freuen.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Letz­tes Update deutet auf Mons­ter der 2. Gene­ra­tion hin
Michael Keller
Her damit !6Schon bald könnte Pokémon GO um neue Monster bereichert werden
In Pokémon GO könnten bald neue Monster auftauchen – der Code des letzten Updates liefert erneut Hinweise auf die zweite Generation.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
7
UPDATESupergeil !103In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt für die Geräte vieler Hersteller aus ➱ Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.
iPhone 8: Neue Hinweise auf kabel­lose Lade­funk­tion
Unfassbar !5Apple iPhone 8 Konzept
Kommt das iPhone 8 mit einer Technologie zum kabellosen Aufladen über mehrere Meter Entfernung? Ein weiterer Hinweis deutet nun darauf hin.