Galaxy S7 und S7 Edge: Samsung rollt Sicherheitsupdate für Oktober aus

Supergeil !29
Das Oktober-Sicherheitsupdate für das Galaxy S7 und S7 Edge ist da
Das Oktober-Sicherheitsupdate für das Galaxy S7 und S7 Edge ist da(© 2016 CURVED)

Und wieder ein Monat vergangen: Das Galaxy S7 und S7 Edge erhalten derzeit das Sicherheitsupdate für Oktober 2016. Laut SamMobile rollt die Aktualisierung bereits in Deutschland sowie in den Niederlanden als OTA-Download aus und fixt insgesamt 68 Schwachstellen.

Welche Lücken das Sicherheitsupdate für Oktober 2016 genau stopft, lässt Samsung allerdings unterwähnt. Klar, schließlich steht der Download noch nicht für alle Galaxy S7 und S7 Edge bereit und man will Hacker ja nicht auf dumme Gedanken bringen. Sollte Euer Smartphone bislang noch keinen Fix erhalten haben, müsst Ihr Euch nur noch ein wenig gedulden. Brachte das September-Update noch ein neues Feature in Form der Samsung Cloud mit, beschränkt sich das Oktober-Update auf das Stopfen von Sicherheitslücken.

68 Schwachstellen behoben

Um sicherzugehen, ob das Sicherheitsupdate nicht doch schon bereitsteht, öffnet Ihr einfach die "Einstellungen" und folgt dem Pfad "Über das Gerät | Software Update | Jetzt Updaten". Sollte der Hinweis partout nicht auftauchen, dann stellt sicher, dass der Akkustand Eures Galaxy S7 oder S7 Edge mehr als halb voll ist. Andernfalls bekommt Ihr keine Download-Benachrichtigung.

Nur wenige Tage vor dem Sicherheitsupdate für Oktober hat Samsung neue Funktionen für das Always On-Display der Smartphones nachgereicht. Unter anderem einen neuen Kalender sowie einen reduzierten Energieverbrauch. Gut möglich, dass Samsung das Galaxy S7 und S7 Edge etwas stärker mit Galaxy Note 7-Funktionen ausstatten möchte, nachdem das Stylus-Phablet aus dem Verkehr gezogen wurde.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Akku-Problem betrifft womög­lich auch das iPhone 6
Auch bei dem iPhone 6 soll es zu spontanen Abschaltungen kommen
Das Akku-Tauschprogramm für das iPhone 6s könnte ausgeweitet werden: Angeblich erlaubt Apple den kostenlosen Wechsel bald auch für das iPhone 6.
Clash Of Clans: Hacker grei­fen Forum an – über 1 Million Accounts gefähr­det
Michael Keller
Peinlich !6Nutzer des Clash of Clan-Forums sollten sicherheitshalber ihr Passwort ändern
Clash of Clans ist offenbar Ziel eines Hacker-Angriffs geworden: Der Hersteller rät Nutzern des Forums, ihr Passwort neu einzurichten.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !8Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.