Das Sony Xperia Z5 ist kurz vor seiner erwarteten Enthüllung auf der IFA in einem Video geleakt, wie Xperia Blog schreibt. In knapp drei Minuten demonstriert der Marketing-Chef von Sony Mobile Communications, Olivier Terme, einer Journalistin das Gerät. Und bestätigt dabei einige Gerüchte, etwa einen 4K-Bildschirm für das Xperia Z5 Premium und noch mehr.
Das Video bestätigt, dass Sony drei Ausführungen des Xperia Z5 herausbringen wird. Neben einer Standardausführung mit 5,2-Zoll-Bildschirm kommt wohl auch das kleine Xperia Z5 Compact mit 4,6-Zoll-Display, sowie das Xperia Z5 Premium mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll – und 4K-Auflösung. Die Phablet-Variante soll also tatsächlich mit 3840 x 2160 Pixeln aufwarten. Offen bleibt jedoch, ob die volle Pixel-Pracht nur für die Anzeige von Fotos und Videos vorbehalten ist.
Xperia Z5 kommt mit Snapdragon 810
Wie ein kürzlich erfolgter Leak bereits verraten hat, nimmt die Kamera Fotos mit 23 Megapixeln auf. Offiziell macht Sony bislang nur Andeutungen in einem Teaser, dass das Xperia Z5 eine verbesserte Kamera mitbringen könnte. Das Video zeigt aber auch eine überarbeitete Kamera-Software. Wie erwartet ist auch ein Fingerabdruckscanner an Bord. Über die Größe des Akkus gibt das Video zwar noch keine Hinweise – es heißt dort jedoch, dass die Modelle zwei Tage durchhalten, ehe sie wieder ans Netz müssen.
In allen Modellen komme zudem ein Snapdragon 810 als Prozessor zum Einsatz. Zu etwaigen Hitzeproblemen, die Veranstaltung beginnen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.