Zur Fußball-WM: Zattoo erhält Chromecast-Support

Zattoo auf iPhone und iOS unterstützt jetzt Google Chromecast
Zattoo auf iPhone und iOS unterstützt jetzt Google Chromecast (© 2014 Zattoo, CURVED Montage )
15

Zattoo bringt Updates für seine Mobile-Apps: Pünktlich zur Fußball-WM 2014 können die Android- und iOS-Versionen des TV-Streaming-Dienstes damit ihre Videoinhalte auch an Google Chromecast senden. Wie mobiFlip berichtet, bringt der Hersteller auch eine neue Version für Windows Phone heraus.

Die neuen App-Versionen für iOS und Android stehen bereits in den entsprechenden Stores zum Download bereit, die Windows Phone-Variante soll demnächst folgen. Besitzer eines iOS-Geräts können sich zudem auf mehr als nur Chromecast-Support freuen: Sie erhalten auch eine Splitscreen-Ansicht für Programm-Browsing beim Fernsehen, Zweikanal-Unterstützung für Sendungen mit Originalton, eine Kategorien-Ansicht für TV-Sendungen sowie eine aufgefächerte Programmübersicht. Android-Nutzer erhalten ebenfalls die Kategorien-Ansicht und volle Chromecast-Unterstützung.

Kein Chromecast für Windows Phone

Die Zattoo-App für Windows Phone wird in den kommenden Tagen nachgereicht und erhält leider keine Kompatibilität mit Chromecast. Dafür bringt sie erstmals eine individuell befüllbare Favoriten-Liste für Eure Lieblingssender und die Möglichkeit, die Streaming-Qualität manuell einzustellen, um im mobilen Betrieb wertvolles Datenvolumen zu sparen.

Seit die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ins Programm aufgenommen hat, bietet der Streaming-Dienst die meisten der in Deutschland sonst frei empfänglichen Fernsehprogramme an. Mit der Vergrößerung des Programms für zahlende Kunden hatte der Anbieter allerdings auch seinen Abopreis auf 9,99 Euro im Monat kräftig angezogen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema