Google Pixel 8 (Pro): Preise und Speicherkonfigurationen im Überblick

Google Pixel 8 Pro mit Pixel Stand (2. Gen.)
Das Google Pixel 8 Pro (Bild) ist spürbar teurer als das Standardmodell (© 2023 Google )

Das Wichtigste in Kürze:

  • Das Google Pixel 8 startet bei 799 Euro
  • Das Google Pixel 8 Pro bekommt ihr ab 1099 Euro
  • Die Speicherkonfigurationen starten bei 128 GB

Ihr interessiert euch für das Google Pixel 8 (Pro)? Dann solltet ihr wissen, wie teuer die Top-Smartphones sind. Wir zeigen euch die Preise und die verfügbaren Speicherkonfigurationen im Detail.

Preise des Google Pixel 8

  • 128 GB: 799 Euro
  • 256 GB: 859 Euro

Im Vergleich zum Pro-Modell startet das Google Pixel 8 naturgemäß günstiger. Wie bei jedem anderen Hersteller zahlt ihr aber für zusätzlichen Speicher drauf: Beim Google Pixel 8 gibt es eine weitere Version mit 256 GB, für die ihr 60 Euro Aufpreis aufbringen müsst.

Eine SD-Karte könnt ihr nicht verwenden, da Google keinen entsprechenden Kartenslot verbaut hat. Wenn ihr nach einigen Monaten also feststellt, dass euch die 128 GB der günstigen Variante nicht mehr ausreichen, müsst ihr entweder alte Daten löschen oder auf Cloud-Lösungen zurückgreifen.

Übrigens: Noch mehr Tipps zum Freiräumen eures Android-Speichers findet ihr hier.

Preise des Google Pixel 8 Pro

  • 128 GB: 1099 Euro
  • 256 GB: 1159 Euro
  • 512 GB: 1299 Euro

Der Preissprung vom Standard- zum Pro-Modell ist beim Google Pixel 8 Pro deutlich. Jeweils 300 Euro mehr sind fällig, wenn ihr euch für die Speicherkonfigurationen mit 128 GB oder 256 GB entscheidet.

Wer nicht allzu sehr auf sein Budget achten muss und jede Menge Speicherplatz auf seinem Pixel-Smartphone benötigt, bekommt mit der 512-GB-Version ein attraktives Angebot. Für den Sprung zum doppelten Speicher zahlt ihr dann nur noch 140 Euro mehr.

Ob sich das wirklich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie schon beim Standardmodell gilt auch beim Google Pixel 8 Pro, dass keine Speicherkarte eingelegt werden kann.

Was bieten die Google-Smartphones?

Mit der neuen Pixel-Generation hat Google die Geräte weiter verfeinert. Der Fokus liegt nach wie vor auf einer sehr starken Software, die vor allem der Kamera spannende Features verleiht. So entfernt ihr nicht nur störende Objekte aus Bildern, sondern rettet auch verwackelte Aufnahmen mithilfe der Software.

Ob ihr dabei eher zum Google Pixel 8 oder Pixel 8 Pro greifen solltet, geben nicht nur Preis und euer Budget vor. Wir zeigen euch, worauf ihr beim Vergleich Google Pixel 8 vs. Pixel 8 Pro unbedingt achten solltet, bevor ihr euch entscheidet.

Häufig gestellte Fragen

Wie groß ist das Pixel 8?

Das Google Pixel 8 hat eine Displaydiagonale von 6,2 Zoll. Es hat Maße von 150,5 x 70,8 x 8,9 mm und wiegt 187 g. Das Pro-Modell hingegen hat eine Display-Diagonale von 6,7 Zoll. Die Abmessungen betragen 162,6 x 76,5 x 8,8 mm bei einem Gewicht von 213 g.

Wird es ein Google Pixel 8a geben?

Das günstigere Modell der Pixel-Reihe soll laut Insidern bereits in Arbeit sein. Demnach plant Google das Gerät 2024 vorzustellen. Als Termin wäre die Google I/O 2024 denkbar, die im Mai stattfindet.

Welches ist das beste Smartphone auf dem Markt?

Die Frage lässt sich schwer pauschal beantworten, da viel von der persönlichen Präferenz abhängt. Sucht ihr beispielsweise das Smartphone mit der besten Kamera? Oder soll es lieber das Smartphone mit dem besten Akku sein? Unsere Awards zeigen euch, welche Geräte in welcher Kategorie die Nase vorn haben.

 

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema