Wie viel kostet das Pixel 9 oder Pixel 9 Pro (XL, Fold) aktuell und wo lag der UVP zum Marktstart? Wir haben die Preise für die Pixel-9-Modelle für euch zusammengefasst und geben einen Überblick über die derzeitige Preisentwicklung im Februar 2025.
Jetzt starkes Pixel-Bundle sichern: Pixel 9 Pro + Pixel Watch 3 + Tarif im Paket bei o2
Inhaltsverzeichnis
- Google Pixel 9 (Pro): Alle Preise im Überblick (UVP)
- Pixel 9 (Pro, Pro XL, Fold) Preise: Aktuelle Entwicklung 2025
- Wann wird die Pixel-9-Serie (noch) günstiger?
Seit August 2024 sind alle neuen Pixel-9-Modelle verfügbar. Für einen guten Überblick und einen Vergleichswert haben wir euch nachfolgend zunächst die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für alle Modelle aufgeführt. Zum Marktstart hat Google folgende Preise für das Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL und das Pixel 9 Pro Fold festgelegt:
Google Pixel 9 (Pro): Alle Preise im Überblick (UVP)
- Google Pixel 9: 899 Euro (128 GB), 999 Euro (256 GB)
- Google Pixel 9 Pro: 1.099 Euro (128 GB), 1.199 Euro (256 GB) , 1.329 Euro (512 GB)
- Google Pixel 9 Pro XL: 1.199 Euro (128 GB) für , 1.299 Euro (256 GB), 1.429 Euro (512 GB) 1.689 Euro (1 TB)
- Google Pixel 9 Pro Fold: 1.899 Euro (256 GB), 2.029 Euro (512 GB)
Google hat die Preise im Vergleich mit den Vorgängermodellen bei einigen Konfigurationen leicht nach oben korrigiert. Unter anderem ist das Standardmodell Pixel 9 betroffen. Das Google Pixel 9 Pro Fold ist als Nachfolger des Pixel Fold hingegen preislich stabil geblieben.
Pixel 9 (Pro, Pro XL, Fold) Preise: Aktuelle Entwicklung 2025
Die Smartphones sind mittlerweile grob an der Halbzeitmarke des Produktzyklus angekommen. Google-Handys gelten als weniger preisstabil. Die Preise für ein Pixel 9 Pro (XL), Pixel 9 oder auch ein Pixel 9 Pro Fold sinken also im Vergleich zum einstigen UVP mit der Zeit merklich. Bei einigen Händlern – und teils auch bei Google – gibt es die Geräte mittlerweile deutlich günstiger.
Mit folgenden Summen könnt ihr aktuell bei Händlern ungefähr rechnen, wenn ihr euch für eines der Modelle interessiert:
- Google Pixel 9: ab ca. 669 Euro (Preis jetzt bei Amazon prüfen)
- Google Pixel 9 Pro: ab ca. 849 Euro (Preis jetzt bei Amazon prüfen)
- Google Pixel 9 Pro XL: ab ca. 919 (Preis jetzt bei Amazon prüfen)
- Google Pixel 9 Pro Fold: ab ca. 1.668 (Preis jetzt bei Amazon prüfen)
Damit ist alleine das Pixel 9 schon über 200 Euro günstiger als zu Release. Wer zu einem Pro-Modell greift, kann sogar über 250 Euro sparen. Der gesunkene Preis ist übrigens auch bei vielen Mobilfunkanbietern angekommen – deshalb ist die Wahrscheinlichkeit derzeit groß, dass euch hier wechselnde Deals erwarten. Die besten Handyverträge mit Prämie eines Monats findet ihr hier.
Hinweis: Wir haben uns bei der Preisrecherche auf seriöse und bekannte Anbieter beschränkt. Einige alternative Händler bieten noch tiefere Preise. Von diesen Händlern raten wir aber allgemein ab. So vermeidet ihr Frust, sollte es zu Komplikationen bei der Bestellung kommen.
Wann wird die Pixel-9-Serie (noch) günstiger?
Die derzeitigen Werte zeigen, dass die Pixel-9-Modelle im Preis schon ordentlich gefallen sind. Während Deal-Events und vereinzelten Aktionen könnt ihr potenziell sogar noch etwas mehr im Vergleich zum einstigen UVP sparen.
Allgemein dürfte der Durchschnittspreis noch einmal kurz vor und mit dem Release der Pixel-10-Serie deutlich sinken. Mit der Vorstellung der nächsten Generation werden Händler sicherlich die Preise der Auslaufmodelle anpassen.
Sollte Google die neue Generation im gleichen Rhythmus wie zuvor vorstellen, könnte dies im August 2025 passieren. Als etwas späterer Zeitpunkt wäre zudem der Zeitraum um den Oktober 2025 denkbar. Zuvor hatte das Unternehmen seine Smartphones meist im Oktober präsentiert.
Sollten sich die Preise des Google Pixel 9 und der anderen Modelle der Smartphone-Generation deutlich ändern, aktualisieren wir den Artikel für euch und halten euch auf dem Laufenden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.