Android-Gründer teasert randloses Smartphone seiner neuen Firma an

(© 2017 Twitter/Andy Rubin )

Im Januar 2017 berichteten wir über den Android-Vater Andy Rubin, der mit seiner neuen Firma "Essential" nicht nur ein neues Smartphone, sondern zudem eine gemeinsame Plattform für Smartphones und Smart-Home-Hardware entwickelt. Nun sieht es so aus, als würde sich zumindest der Release des Smartphones nähern. Ein Teaser-Bild bei Twitter zeigt bereits einen kleinen Teil des spannenden Produktes.

Rubin kommentierte seinen Tweet übersetzt mit den Worten "Ich freue mich wirklich darüber, wie das hier Form annimmt. Ich bin gespannt darauf, es mehr Leuten in die Hand zu geben...". Auf dem Bild ist eine Hand zu sehen, die offenbar das Smartphone hält, an dem der Android-Gründer und Essential gerade arbeiten. Auffällig ist daran in erster Linie der dünne Rand, der nicht nur die Seiten, sondern auch die obere Kante des Displays umgibt.

Release in wenigen Monaten?

Ähnlich wie beim neuen Samsung Galaxy S8 sind auch die Bildschirmecken des Essential-Smartphones abgerundet worden. An den Seiten des Gerätes sind außerdem schwach einige Hardware-Tasten zu erkennen. Die Anzeige-Elemente für Uhrzeit, Akkustand und Mobilfunkverbindung erinnern an Android, lassen aber keine Schlüsse auf neue Features zu.

Auch wenn es mit dem Sharp Aquos Crystal oder dem Xiaomi Mi Mix bereits Android-Geräte gab, die einen ähnlich auffälligen Bildschirm besaßen, darf man gespannt sein, was sich Rubin und sein Team noch für das erste Essential-Smartphone überlegt haben. Gerade die Software könnte sich deutlich von anderen Geräten unterscheiden. Der Teaser lässt zumindest darauf hoffen, dass Rubin den angepeilten Release zur Mitte des Jahres 2017 einhalten kann.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!