Ob PlayStation 4, Xbox One oder PC – "Fortnite" begeistert seine Fans mittlerweile auf fast allen Systemen. Auch die Nintendo Switch könnte bald ihre Version des "Battle Royale"-Spiels erhalten. Das soll zumindest die Stellenausschreibung eines Software-Entwicklers andeuten.
Diese stammt allerdings nicht von "Fortnite"-Erfinder Epic Games, sondern einem Unternehmen, das sich mit Portierungen von Spielen einen Namen gemacht hat. Wie Comicbook berichtet, steht in einer Stellenausschreibung der Iron Galaxy Studios unter anderem: "Wir sind bekannt für unsere exzellente Arbeit an 'Killer Instinct', 'Fortnite' und [dafür,] 'Skyrim' auf die Switch gebracht zu haben." Diese Aussage könnte sich zwar auch auf die iOS-Version von "Fortnite" beziehen, für die das Unternehmen sich verantwortlich zeichnet. Im weiteren Verlauf der Stellenausschreibung scheinen die Verfasser aber tatsächlich explizit die Switch-Version von "Fortnite" zu erwähnen.
Auch Android-Nutzer warten noch
Dort heißt es übersetzt: "Unsere bekanntesten Kreativprojekte sind das von Kritikern gefeierte 'Killer Instinct' und 'Divekick', die von unseren technisch hervorragenden 'Fortnite'- und 'Skyrim'-Switch-Portierungen ergänzt werden." Das liest sich zumindest so, als ob die Entwicklung von "Fortnite" für die Nintendo Switch bereits in vollem Gange wäre.
"Fortnite" hat in den vergangenen Monaten immense Erfolge feiern können. Das Spiel ist nicht nur bei Besitzern von PlayStation 4, Xbox One und PC äußerst angesagt, sondern stürmte bereits wenige Tage nach dem Launch der iPhone- und iPad-Version Betrüger euch vom Gegenteil überzeugen wollen.