Galaxy A5 (2018) bereits auf Samsung-Webseite gelistet

Galaxy_A5_2018_A7_2018
Galaxy_A5_2018_A7_2018 (© 2017 MySmartPrice )
9

Das Galaxy A5 (2018) wurde zwar von Samsung immer noch nicht offiziell angekündigt, doch aus zahlreichen Leaks sind bereits viele mutmaßliche Details zu dem Gerät bekannt. Nun ist auf der eigenen Webseite des Herstellers ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der die Existenz des Smartphones bestätigt und auf den nahenden Release hindeutet.

Im koreanischen Support-Bereich auf der Webseite von Samsung wird das Smartphone mit der Modellnummer SM-A530N gelistet, wie SamMobile berichtet. Viel Neuigkeiten erfahren wir durch den Eintrag nicht. Jedoch hat der Hersteller damit offenbar indirekt bestätigt, dass ein Galaxy A5 (2018) in Arbeit ist – welches sich hinter der genannten Modellnummer verbergen soll.

Infinity Display für die Mittelklasse

Auf der Support-Seite zum SM-A530N sind noch keine richtigen Inhalte zu finden. Lediglich drei Links für "Garantie", "Reparatur" und "Remote-Unterstützung" finden sich dort. Da der Release des Galaxy A5 (2018) im Januar 2018 erfolgen könnte, dürften auf der Seite in absehbarer Zeit weitere Inhalte zu finden sein. Ein weiterer Hinweis auf den nahenden Marktstart: Erst kürzlich hat das Android-Gerät wohl die für den Verkauf in den USA benötigte Zertifizierung der Zulassungsbehörde FCC erhalten.

Angeblich besitzt das Galaxy A5 für 2018 ein Infinity Display in 5,5 Zoll, das wie beim Galaxy S8 einen Großteil der Vorderseite einnimmt und im 18,5:9-Format daherkommt. Allerdings soll das Mittelklassemodell nicht das um die Seiten gebogene Display des Flaggschiffs erben und stattdessen auf einen flachen Screen setzen – wie es offenbar auch ein geleaktes Bild zeigt. Als Antrieb komme ein Exynos 7885 von Samsung zum Einsatz, es seien 4 GB an Arbeitsspeicher verbaut.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema