Galaxy Note 6 kommt angeblich im Juli – mit Android N

Galaxy Note 6 Konzept
Galaxy Note 6 Konzept (© 2015 Pradeep Kumar )
63

Das Samsung Galaxy Note 6 soll angeblich bereits im Juli erscheinen und Android N als Betriebssystem vorinstalliert haben. Der interne Codename des Phablets laute "Grace". Das geht zumindest aus einem koreanischen Medienbericht hervor, der sich auf anonyme Insiderquellen beruft, wie PhoneArena meldet.

Demnach erfolge der Verkaufsstart des Phablets mit Stylus Mitte Juli 2016. Die Enthüllung des Galaxy Note 5 liegt dann noch kein ganzes Jahr zurück, wurde es doch am 13. August 2015 auf Samsungs Unpacked Event der Öffentlichkeit präsentiert. Dass das Galaxy Note 6 bereits mit Android N als Betriebssystem ausgeliefert wird, ist nicht ganz überraschend – Googles Android-Teamleiter kündigte bereits an, dass die Software zum Sommer bereitstehen soll.

Galaxy Note 6: 6 GB RAM weiterhin unbestätigt

Eine erste Preview-Version von Android N ist zudem schon seit dem 9. März erhältlich. Die ist zwar noch nicht ganz ausgereift, ein Launch im Juli erscheint aber realistisch. Demnach könnte der Marshmallow-Nachfolger auch dann in diesem Zeitraum ausrollen, wenn sich das Gerücht zum Galaxy Note 6-Release als falsch erweisen sollte.

Über die Hardware des neuen Note-Smartphones wusste die Quelle offenbar nichts zu berichten. Die bisherigen Gerüchte sprechen dem Galaxy Note 6 satte 6 GB RAM zu; der interne Speicher belaufe sich auf 64 oder 128 GB. Das AMOLED-Display soll eine 5,8-Zoll-Bildschirmdiagonale besitzen und mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen. Eine 12-MP-Kamera ist ebenfalls im Gespräch.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema