Das Galaxy S6 ist besser gegen Angreifer geschützt: Für das Smartphone aus dem Jahr 2015 rollt das Sicherheitsupdate für Juli 2017 in Europa aus. Geschlossen werden zahlreiche Sicherheitslücken, darunter auch einige, die nur bei Galaxy-Smartphones auftreten.
Zumindest in den Niederlanden soll der Rollout des Juli-Sicherheitsupdates für das Galaxy S6 bereits begonnen haben, wie Galaxy Club berichtet. Die Aktualisierung wird aktuell auch für das größere Modell Galaxy S6 Edge verteilt. In Deutschland dürfte das Update für die beiden Smartphones daher schon bald via OTA (Over The Air) erhältlich sein. Falls Ihr manuell überprüfen wollt, ob Ihr es bereits beziehen könnt, könnt Ihr in den "Einstellungen" im Update-Menü einen Suchlauf nach neuen Aktualisierungen starten.
Weniger Lücken als im Juni
Insgesamt soll das Sicherheitsupdate auf dem Galaxy S6 ganze 65 Lücken im Android-System schließen, durch die Dritte sich in der Theorie Zugriff auf das Smartphone verschaffen können. Zudem adressiert die Aktualisierung 16 weitere Lücken, die speziell bei Geräten der Galaxy-Reihe auftreten.
Erst Anfang Juli 2017 ist das vor rund 2 Wochen schon erhalten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.