Das Warten soll ein Ende haben: Gerüchten zufolge wird Samsung nächste Woche den Rollout des Updates auf Android Nougat für Galaxy S6 und S6 Edge starten. Damit könnte die Aktualisierung endlich auch hierzulande für alle Nutzer der beiden Top-Smartphones verfügbar sein.
Grundlage für den Hoffnungsschimmer ist die Aussage eines Mitarbeiters von Samsung in Indien: Demnach sollen das Galaxy S6 und das S6 Edge in Indien in der Woche nach Ostern 2017 mit der neuen Version des Betriebssystems versorgt werden, wie SamMobile berichtet. Somit sei es wahrscheinlich, dass die Aktualisierung bald auch in anderen Regionen zur Verfügung steht.
Immer wieder verzögert
Mit dem Update auf Android Nougat gibt es offenbar Probleme: So ist zum Beispiel der Rollout in Europa für das Galaxy S6 und das S6 Edge letzten Monat bereits gestartet. Seit Mitte März soll die Software auch in Deutschland für die beiden Vorzeigemodelle verfügbar sein – allerdings haben viele Nutzer bereits gemeldet, dass sie das Update immer noch nicht erhalten haben.
Auch im März war das Nougat-Update bereits verspätet, das ursprünglich schon in einer Übersicht zusammengetragen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.