Gamer kritisieren iPhone 6-Spot mit Justin Timberlake

28
(© 2014 Youtube/Apple )

Apple beleidigt Hardcore-Gamer in Ihrer Ehre: Kaum hat Apple seine neuen Werbespots für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus im Netz veröffentlicht, macht sich ein Sturm der Empörung breit. Grund dafür ist das Game-Duell zwischen Justin Timberlake und Jimmy Fallon, durch das sich offenbar manche Game-Experten auf den Schlips getreten fühlen.

Wie Cnet berichtet häufen sich auf der Reddit-Plattform die negativen Kommentare zu dem Apple-Clip mit dem Namen "Gamers". Einigen eingefleischten Videospielern gefalle demnach der Ton nicht, den die beiden Stars Timberlake und Fallon in dem Video anschlagen. Andere bezeichnen es als peinlich. Das Video, welches sich den Vorzügen des Apple A8-Chips als Gaming-Plattform widmet, zeigt das prominente Duo beim Spielen einer Partie Vainglory. Dabei geben sich die Stars bewusst nerdig und duellieren sich mit allerlei Fachjargon. Dadurch fühlen sich einige Gamer wohl beleidigt oder sie verstehen keinen Spaß.

Apple-Clip erlaubt keine Kommentare mehr

Dass der Clip tatsächlich nicht sonderlich gut ankommt, zeigt sich nicht nur auf Reddit, sondern auch an der Resonanz bei YouTube. Über 2500 "Daumen runter"-Klicks stehen etwa 7000 "Daumen hoch"-Reaktionen gegenüber. Mittlerweile wurde sogar die Kommentar-Funktion unter dem Video deaktiviert. Offenbar hat Apple mit der eindeutig lustig gemeinten Werbekampagne wohl die Gefühle einiger Gamer verletzt. Wer sich eine eigene Meinung zu dem Clip bilden will, kann sich das Game-Duell zwischen Justin Timberlake und Jimmy Fallon hier nochmal ansehen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!