Honor 9 Pro: So könnte das nächste Spar-Flaggschiff aussehen

(© 2017 GizChina )

Kommt das Honor 9 Pro? Wie es aussieht, bereitet die Huawei derzeit ein neues High-End-Phablet für den chinesischen Markt vor, das als Vorlage für das nächste Honor-Spitzenmodell dienen könnte. Ein Release in Deutschland dürfte allerdings noch einige Monate auf sich warten lassen.

Gleich zu Beginn des Jahres erschien in China das Honor V9, nun soll offenbar am 5. Dezember das Honor V10 vorgestellt werden. Gut einen Monat vor der Präsentation hat GizChina nun ein Renderbild entdeckt, welches das leistungsstarke Phablet zeigen soll. Das V10 dürfte wie schon sein Vorgänger nur in China erscheinen, außerhalb des Heimatlandes von Huawei könnte das Gerät aber als Honor 9 Pro angeboten werden.

Display womöglich 18:9 und randlos

Beim Honor V9 und dem in unserem Benchmark-Testlauf sogar die damaligen Huawei-Flaggschiffe Mate 9 und Huawei P10 hinter sich. Lediglich die Kamera des Honor 8 Pro lieferte nicht ganz so hochwertige Ergebnisse. Dafür kostete das Honor-Modell aber auch weniger.

Über die Ausstattung des vermeintlichen Honor V10 beziehungsweise Honor 9 Pro ist bislang noch nichts bekannt. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Huawei wieder seinen derzeitigen Spitzen-Chipsatz verbaut, also den Kirin 970, der auch im Mate 10 Pro arbeitet. Mehr als 6 GB RAM werden es wohl nicht werden. Der Bildschirm könnte dieses Mal im 18:9-Format gehalten sein und dürfte wieder mindestens eine Diagonale von 5,7 Zoll aufweisen. Mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre auch ein randloses Design möglich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!