Auf OnePlus 7 Pro, Huawei P30 und Co. sieht Netflix jetzt noch besser aus

OnePlus 7 Kamera-App bei Nacht
OnePlus-7-Kamera-Nacht (© 2019 )

Mitte 2017 schaltete Netflix die ersten Serien und Filme in HDR für Smartphones frei. Seitdem gibt es immer wieder kleinere Updates, die den Wiedergabemodus für weitere Geräte aktivieren. Eine größere Aktualisierung ergänzt das Feature nun auf sechs Smartphones. Ganze 23 weitere Geräte können zudem von jetzt an auf hochauflösende Inhalte zugreifen.

Zu den Smartphones, die von nun an auch die HDR-Inhalte von Netflix abrufen können, zählen die Huawei-Modelle Honor Play, P30 und P30 Pro sowie das Razer Phone 2 und das OnePlus 7 sowie dessen Pro-Variante. Inhalte in HDR bieten insgesamt ein besseres Bild. Allem voran profitiert der Kontrastumfang spürbar und natürlich zeigt sich die gesteigerte Bildqualität besonders auf Geräten mit einem guten Bildschirm.

Galaxy A50 & Co. sehen Netflix in HD

Was sicher nicht alle Nutzer eines Android-Smartphones wissen: Netflix wird nicht automatisch auf allen Mobilgeräten in HD angezeigt, nur weil ihr für den Streaming-Dienst das erforderliche Standard- oder Premium-Abonnement abgeschlossen habt. Ebenfalls erforderlich ist, dass der Anbieter die HD-Wiedergabe für das jeweilig Gerät freigeschaltet hat – und das ist längst noch nicht für alle erhältlichen Modelle geschehen.

Mit dem großen Update sind nun aber 23 weitere Geräte auf der Liste der HD-kompatiblen Smartphones und Tablets gelandet. Dazu zählt unter anderem Samsungs aktuelle Smartphone-Mittelklasse, also auch das hier erhältliche Galaxy A50 sowie das Galaxy A40. Mit dabei sind natürlich auch die eingangs erwähnten Smartphones, die Netflix nun auch mit HDR-Videos versorgt.  Die vollständige Liste mit allen neu hinzugekommenen HD-kompatiblen Smartphones findet ihr hier:

Smartphones

Tablets

  • Samsung Galaxy Tab 10.1 und Galaxy View 2
  • Huawei MediaPad T5 10, M5 10 und M5 10 Lite
  • Honor WaterPlay 8
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema