Immer mehr Smartphones können ab sofort auf ihren Displays HDR-Videos von Netflix wiedergeben. Der Streaming-Dienst hat jetzt unter anderem für das Galaxy Note 9 die Option freigeschaltet, Videos im erweiterten Dynamikbereich darzustellen.
Netflix-Filme und -Serien lassen sich bereits auf einer Reihe von Geräten in HDR (High Dynamic Range) abspielen. Bei den gezeigten Inhalten sind Kontrast, Klarheit und Farbspektrum deutlich hochwertiger. Durch die Veröffentlichung neuer Geräte erweitert sich diese Liste natürlich stetig. Mit dem jüngsten Update von Netflix sind Smartphone-Neuzugänge wie das Samsung Galaxy Note 9, das LG G7, das LG V35, das Honor 10, aber auch das Galaxy Tab S4 hinzugekommen.
Diese Geräte können Videos von Netflix in HDR darstellen
Hier die vollständige Liste aller mobilen Geräte, die bei Netflix HDR-fähig sind. Für die Darstellung braucht ihr Version 5.0 der Netflix-App auf Android sowie die neueste Firmware eures Geräts:
- Huawei Mate 10 Pro
- Huawei P20
- LG V30
- Razer Phone
- Samsung Galaxy Note 8
- Samsung Galaxy Note 9
- Samsung Galaxy Tab S3
- Samsung Galaxy Tab S4
- Samsung Galaxy S9
- Sony Xperia XZ Premium
- Sony Xperia XZ1
- Sony Xperia XZ2
Eine Ausnahme bildet das LG G6. Es ist das einzige von Netflix aufgeführte Gerät, das auch Dolby Vision beherrscht. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Version von HDR, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie nicht eine statische Einstellung für ein gesamtes Video hat, sondern das Bild dynamisch der jeweiligen zu sehenden Szene anpasst.