Samsung bringt das Galaxy Note 8 auf den neuesten Sicherheitsstand: Das Unternehmen aus Südkorea rollt derzeit das Sicherheitsupdate für April 2019 aus. Auf dem Galaxy-Note-Smartphone von 2017 sollte eine entsprechende Nachricht zur Verfügbarkeit eingehen. Das Update schließt alle Lücken, die Samsung bis Ende März bekannt waren.
Das Sicherheitsupdate für April soll unter anderem in Deutschland und den Niederlanden für das Samsung Galaxy Note 8 bereitstehen, berichtet SamMobile. Die Kennnummer der Firmware lautet "N950FXXS5DSC5". Mit der Aktualisierung schließt Samsung auf dem Gerät fünf kritische und dutzende "hochriskante" Android-Sicherheitslücken. Darüber hinaus adressiert das Update 15 Probleme, die ausschließlich Samsungs Benutzeroberfläche betreffen.
Schnellstmöglich installieren
Falls ihr ein Galaxy Note 8 besitzt und noch keine Benachrichtigung erhalten habt, könnt ihr das Update vielleicht bereits manuell installieren. Dazu öffnet ihr die "Einstellungen" und seht unter "Software Update" nach, ob die genannte Aktualisierung zur Verfügung steht. Es wird empfohlen, das Sicherheitsupdate zeitnah zu installieren, um eine Ausnutzung der Lücken auszuschließen.
Vor fast genau einem Monat hat Samsung das Sicherheitsupdate für März 2019 für das Galaxy Note 8 zur Verfügung gestellt. Besitzer des Top-Smartphones dürften sich freuen, dass Samsung Aktualisierungen dieser Art zeitnah ausrollt. Seit Ende Februar kommen Nutzer zudem in den Genuss von Android Pie. Ob ihr dieses große Update bereits erhalten habt, hängt unter anderem von eurem Mobilfunkanbieter ab. Möglicherweise ist diesbezüglich noch etwas Geduld gefragt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.