Samsung Galaxy S8: Update verbessert Sicherheit und Kamerastabilität

Samsung Galaxy S8 Rückseite (© 2017 CURVED )

Erst vor Kurzem hat das Samsung Galaxy S8 das Sicherheitsupdate für März 2019 erhalten. Zwei Wochen später rollt der Hersteller nun eine weitere sicherheitsrelevante Aktualisierung aus. 

Sie soll zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen mitbringen, wie GSMAreana berichtet. Dementsprechend empfiehlt sich eine zeitnahe Installation. Auch deshalb, weil das Update darüber hinaus die Stabilität der Kamera-Software verbessern soll. Euer Samsung Galaxy S8 sollte euch die Aktualisierung automatisch anbieten. Ihr erkennt sie an der Build-Nummer "G950FXXU4DSCB".

Nicht für alle gleichzeitig

Wie üblich dürfte das Update nicht alle Nutzer gleichzeitig erreichen. Gegebenenfalls müsst ihr euch also ein wenig gedulden, bis es für euer Samsung Galaxy S8 zur Verfügung steht. In den Einstellungen könnt ihr auch selbst danach Ausschau halten. Für den Download empfiehlt sich wie immer eine WLAN-Verbindung. Wie viel Speicherplatz die Aktualisierung beansprucht, ist unklar.

Es handelt sich um das zweite Sicherheitsupdate, das das Samsung Galaxy S8 innerhalb der letzten beiden Wochen erhalten hat. Vor einem Monat rollte der Hersteller außerdem endlich Android Pie für das Gerät aus – inklusive der neuen Benutzeroberfläche One UI. Wie ihr aus dieser mehr herausholen könnt, verraten wir euch in unserem Ratgeber.

Wie die Benutzerfläche generell aussieht, könnt ihr Galaxy S9 ausprobiert. Das Samsung Galaxy S8 wird nach Android Pie wohl keine neue Version von Googles mobilem Betriebssystem mehr erhalten, denn der Hersteller rollt in der Regel nur zwei große Android-Updates für seine Top-Smartphones aus.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!