So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

28
(© 2017 Twitter/@VenyaGeskin1 )

Während sich Samsung noch mit offiziellen Bildern zum Galaxy Note 8 bedeckt hält, hat Designer Benjamin Geskin auf Twitter seine eigene Vision eines Stylus-Smartphones veröffentlicht. Das sieht zumindest von vorne aus wie ein Galaxy S8.

Laut Beschreibung besitzt auch das Galaxy Note 8 ein Infinity Display wie das Galaxy S8 mit einer 4K-Auflösung. Die Bildschirmdiagonale des hypothetischen Smartphones fällt allerdings etwas größer aus und liegt bei 6,4 Zoll. Der Fingerabdrucksensor ist demnach in die Vorderseite integriert und ins Display eingebettet.

Fingerabdrucksensor im Display

Berichten zufolge hatte Samsung dieses Feature bereits für das Galaxy S8 geplant, setzte den Fingerabdruckscanner dann aber doch auf die Rückseite, weil die Technologie angeblich noch nicht marktreif gewesen ist. Das Konzept des Galaxy Note 8 besitzt dafür eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Sollte das finale Design ähnlich ausfallen, hätte das Gerät auch hier mehr zu bieten als das S8 mit seiner Solo-Kamera auf der Rückseite.

Nur aus dem Tweet erfahren wir wiederum, dass das Galaxy-Note-8-Konzept mit Stereo-Lautsprechern sowie einem Akku mit 4000 mAh ausgestattet sein soll. Zum Vergleich: Der Energiespeicher des Galaxy S8 Plus besitzt eine Kapazität von 3500 mAh. Ein wesentliches Merkmal der Galaxy-Note-Reihe ist in dem Konzeptbild aber ebenfalls nicht zu sehen, und zwar der S-Pen. Wo genau der Stylus in dem dünnen Gehäuse Platz finden soll, scheint der Designer offenbar auch nicht zu wissen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!