Die Geschichte des iPhones: Das erste iPhone (2007)

13
(© 2014 CURVED )

Die iPhone 6-Keynote ist nur noch eine Woche entfernt – was für ein unendlich langer Weg seit dem ersten iPhone 2007! Wir haben für Euch noch einmal zurückgeblickt und eine Zeitreise angetreten – vom ersten iPhone bis zum iPhone 5s und 5c aus dem vergangenen Jahr. Heute: iPhone der ersten Generation.

"die Gründungsgeschichte des Apple-Smartphones, das tatsächlich seit Ende 2004 in der Entwicklung war und am 9. Januar 2007 unter dem frenetischen Applaus der Apple-Fans im Moscone Center enthüllt wurde.

iOS, Touch-Display, Verzicht auf Tastatur

Erst knapp sechs Monate später, am  29. Juni 2007,  fand schließlich in New York die Mutter aller iDays statt:  Die erste Generation des iPhones, ausgestattet mit gerade 8 GB Speicher und einem Display, das 480 x 320 Pixel auflöste, kam damit in den Handel.

Was machte das iPhone nun so besonders? Das Design natürlich, das intuitive Touch-Display, das eine Tastatur überflüssig machte und das revolutionäre Betriebssystem iOS, das die Kernelemente aus MacOS in das Mobil-Zeitalter transformierte. Vor allem jedoch: Zum ersten  Mal kam das echte Internet – nicht die WAP-Version – in die Westentasche.

Doch es war nur der Anfang der phänomenalen Erfolgsgeschichte des iPhones. Was der Nachfolger, das iPhone 3G, das im Juli 2008 enthüllt wurde, draufhat, seht Ihr morgen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!