Das Xiaomi Mi5 soll als Nachfolger des Mi4 das nächste Spitzen-Smartphone des chinesischen Herstellers werden. Als solches braucht es einen Prozessor, der genügend Leistung auch für anspruchsvolle Anwendungen mitbringt. Nun hat der Xiaomi-Mitgründer selbst enthüllt, um was für einen Chip es sich dabei handeln wird.
Xiaomis Senior Vice President Liwan Jiang hat in einem Post verraten, dass das neue Spitzenmodell Mi5 mit einem Snapdragon 820 von Qualcomm ausgestattet sein wird, wie GSMArena berichtet. Damit dürfte das kommende Topmodell des Unternehmens zumindest zu den ersten Smartphones gehören, die mit Qualcomms neuem Chip auf den Markt kommen.
Vorstellung könnte noch im Januar erfolgen
Bereits vorher waren Informationen, Bilder und sogar ein Video aufgetaucht, bei denen es sich möglicherweise schon um Pressematerial handeln könnte. Früheren Gerüchten zufolge soll das Top-Smartphone einen 5,2-Zoll-Touchscreen enthalten, der entweder in Full HD oder sogar QHD auflöst, und 4 GB RAM mitbringen. Beim internen Speicher sollen Versionen von 16 GB bis 64 GB angeboten werden. Die Kamera auf der Rückseite wird womöglich Bilder mit 16 MP aufnehmen, während die Frontkamera wahrscheinlich 8-MP-Selfies erstellt.
Das Xiaomi Mi5 könnte bereits am 21. Januar 2016 auf einem speziellen Event vorgestellt werden. Der Release des Smartphones könnte dann zumindest in China am 8. Februar erfolgen. Zum Release soll das Gerät ab etwa 300 Dollar erhältlich sein. Ob und wann das Xiaomi Mi5 nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.