500 Millionen Stunden seit 2015: Adam Sandler bei Netflix sehr erfolgreich

"The Do-Over" ist seit 2016 exklusiv bei Netflix verfügbar
"The Do-Over" ist seit 2016 exklusiv bei Netflix verfügbar(© 2017 YouTube/Netflix US & Canada)

Adam Sandler wird zum Zugpferd für Netflix – zumindest für eine bestimmte Gruppe von Nutzern: Der Streaming-Anbieter hat im Zuge des Geschäftsberichts zum ersten Quartal 2017 eine Menge Zahlen veröffentlicht. Darunter ist auch die unglaubliche Anzahl von Stunden, die Nutzer mit Inhalten des "Waterboy"-Darstellers verbracht haben sollen.

Eine halbe Milliarde Stunden – so viel Zeit sollen Nutzer mit Filmen von Adam Sandler seit Dezember 2015 auf Netflix verbracht haben, berichtet The Verge. Zu diesem Zeitpunkt brachte der Streaming-Service exklusiv den Film "The Ridiculous Six" heraus – mit Sandler in der Hauptrolle. Der Film wurde auf der Webseite Rotten Tomatoes mit 0% bewertet, bei IMDb kommt er immerhin auf 4,8 von 10 Punkten. Der 2016 erschienene "The Do-Over" erhielt von den Zuschauern bei IMDb immerhin 5,7 Punkte, die Kritiken werden von Rotten Tomatoes mit einer Wertung von 5% zusammengefasst.

Fortsetzung folgt

Für Netflix hat es sich also offenbar gelohnt, einen Vertrag mit Adam Sandler über vier exklusive Filme abzuschließen. Der dritte Film, Sandy Wexler, ist soeben erschienen – und es bleibt fraglich, ob er qualitativ deutlich besser als die oben genannten Vorgänger ist. Der Streaming-Anbieter jedenfalls freut sich über die Partnerschaft und wünscht sich, dass sich seine "Mitglieder weiterhin riesig über seine Filme freuen": Der Deal mit dem Comedian wurde offenbar um weitere vier Filme ausgeweitet.

Erst kürzlich hat Netflix eine Neuerung für Nutzer angekündigt: In Zukunft könnt Ihr Filme und Serien nicht mehr mit Sternen bewerten, sondern nur noch mit einem Daumen nach unten oder nach oben. Dadurch soll der Algorithmus des Dienstes besser lernen und voraussagen können, welche Inhalte Euch vielleicht gefallen. Bei Fans von Adam Sandler ist diese Einschätzung vermutlich auch ohne Algorithmus möglich: weitere Filme mit dem Schauspieler und Drehbuchautor.


Weitere Artikel zum Thema
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Google Home verbin­det sich nun auch via Blue­tooth
Guido Karsten
Google Home dürfte in Zukunft noch viel dazulernen
Google Home könnt Ihr nun wie einen ganz gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher mit Eurem Smartphone koppeln. Zuvor war das nicht so einfach möglich.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.