Adam Sandler wird zum Zugpferd für Netflix – zumindest für eine bestimmte Gruppe von Nutzern: Der Streaming-Anbieter hat im Zuge des Geschäftsberichts zum ersten Quartal 2017 eine Menge Zahlen veröffentlicht. Darunter ist auch die unglaubliche Anzahl von Stunden, die Nutzer mit Inhalten des "Waterboy"-Darstellers verbracht haben sollen.
Eine halbe Milliarde Stunden – so viel Zeit sollen Nutzer mit Filmen von Adam Sandler seit Dezember 2015 auf Netflix verbracht haben, berichtet The Verge. Zu diesem Zeitpunkt brachte der Streaming-Service exklusiv den Film "The Ridiculous Six" heraus – mit Sandler in der Hauptrolle. Der Film wurde auf der Webseite Rotten Tomatoes mit 0% bewertet, bei IMDb kommt er immerhin auf 4,8 von 10 Punkten. Der 2016 erschienene "The Do-Over" erhielt von den Zuschauern bei IMDb immerhin 5,7 Punkte, die Kritiken werden von Rotten Tomatoes mit einer Wertung von 5% zusammengefasst.
Fortsetzung folgt
Für Netflix hat es sich also offenbar gelohnt, einen Vertrag mit Adam Sandler über vier exklusive Filme abzuschließen. Der dritte Film, Sandy Wexler, ist soeben erschienen – und es bleibt fraglich, ob er qualitativ deutlich besser als die oben genannten Vorgänger ist. Der Streaming-Anbieter jedenfalls freut sich über die Partnerschaft und wünscht sich, dass sich seine "Mitglieder weiterhin riesig über seine Filme freuen": Der Deal mit dem Comedian wurde offenbar um weitere vier Filme ausgeweitet.
Erst kürzlich hat Netflix eine Neuerung für Nutzer angekündigt: In Zukunft könnt Ihr Filme und Serien nicht mehr mit Sternen bewerten, sondern nur noch mit einem Daumen nach unten oder nach oben. Dadurch soll der Algorithmus des Dienstes besser lernen und voraussagen können, welche Inhalte Euch vielleicht gefallen. Bei Fans von Adam Sandler ist diese Einschätzung vermutlich auch ohne Algorithmus möglich: weitere Filme mit dem Schauspieler und Drehbuchautor.