Alle Specs zum HTC One M9: Starke Hauptkamera und mehr

Her damit !94
So edel wie in diesem Konzept könnte das HTC One M9 tatsächlich aussehen
So edel wie in diesem Konzept könnte das HTC One M9 tatsächlich aussehen(© 2015 Facebook/Phone Designer)

Neues Leak bestätigt alte Gerüchte: @upleaks hat auf seiner Internetseite erneut die erwarteten Spezifikationen des HTC One M9 aufgelistet. Demnach wird das unter dem Codenamen Hima entwickelte Smartphone exakt die Ausstattung erhalten, die ihm schon seit Längerem von zahlreichen Gerüchten nachgesagt werden.

So soll das HTC One M9 vom Qualcomm Snapdragon 810 angetrieben werden, von dessen acht Kernen je vier mit 1,5 GHz und vier mit 2 GHz getaktet sind. Dazu kommen 3 GB RAM und wahlweise 32 GB oder 64 GB interner Speicherplatz. Als Betriebssystem ist Android 5.0.2 Lollipop vorinstalliert, das durch die HTC-eigene Benutzeroberfläche Sense 7.0 ergänzt wird.

20,7-MP-Kamera und BoomSound

Der Liste zufolge wird das HTC One M9 mit einer Hauptkamera ausgestattet sein, die mit 20,7 MP auflöst und durch einen Dual-LED-Blitz unterstützt wird. Die Frontkamera soll die Auflösung von 4 MP bieten und zudem die bereits im HTC One M8 eingesetzte UltraPixel-Technologie verwenden. Das Display des Smartphones soll in der Diagonale 5 Zoll messen und in Full-HD auflösen.

Auch der Akku mit der Kapazität von 2840 mAh ist schon seit Dezember 2014 bekannt – ebenso wie der BoomSound und die LTE-Unterstützung. Auch die DotView-Cases, die es bereits für den Vorgänger gab, sollen das Hima schützen. Alle Gerüchte zum HTC One M9 könnt Ihr in unserer umfassenden Übersicht zu HTCs neuem Vorzeigemodell nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Apple stellt die acht besten Featu­res vor
Guido Karsten2
Naja !7iPhone 8 YouTube Apple
Zum Release des iPhone 8 rührt Apple kräftig die Werbetrommel. Ein neuer Clip soll einige der spannendsten Features beleuchten.
Tim Cook äußert sich zum Apple Watch 3-Bug
Guido Karsten
Die Verbindungsprobleme der Apple Watch Series 3 sollen schon bald behoben werden
Tim Cook hat am Release-Tag des iPhone 8 und der Apple Watch 3 wieder einen Apple Store besucht. Dabei äußerte er sich auch zur aktuellen Lage.
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten5
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.