Samsung startet in die nächste Lollipop-Verteilungsrunde: Ab sofort darf sich auch das Galaxy Note Edge mit dem neuen Betriebssystem schmücken – zumindest in Australien, wo die Südkoreaner jetzt mit dem OTA-Update von Android 5.0.1 Lollipop begonnen haben.
Samsung arbeitet weiter fleißig daran, seine Geräte mit Android 5.0.1 Lollipop auszustatten. Mit dem Galaxy Note Edge ist nun der Edel-Ableger des Galaxy Note 4 an der Reihe. Der Startschuss für die Lollipop-Aktualisierung des Note Edge ist dieses Mal in Australien gefallen, wie SamMobile berichtet. Besitzer von Samsungs Top-Smartphone, die auf dem Fünften Kontinent leben, sollten also den Update-Status ihres Geräts überprüfen, um zu sehen, ob Lollipop schon bei ihnen angekommen ist.
Galaxy Note Edge im Lollipop-Himmel
Die Download-Größe des Updates beträgt 1018,12 MB. Nach der erfolgreichen Installation befindet sich dann auch endlich das Galaxy Note Edge im Android 5.0.1 Lollipop-Himmel, wo bereits Googles Material Design sowie diverse neue Funktionen und Verbesserungen auf das Smartphone warten. Damit reiht sich das Note Edge ein in die Reihe von Geräten, die Samsung schon mit Lollipop in verschiedenen Regionen versorgt hat.
Dazu zählen das Galaxy S5 und Galaxy S4 sowie das Galaxy Note 3 und Note 4. Vor dem aktuell gestarteten OTA-Update in Australien fand vor Kurzem eine Beta-Version von Android 5.0.1 Lollipop ihren Weg ins Netz. Bis wir uns auch hierzulande an einem aktualisierten Galaxy Note Edge erfreuen dürfen, könnt Ihr Euch die Zeit mit einer exklusiven Preview vertreiben, die es unter diesem Artikel zu sehen gibt. Einen aktuellen Stand zur allgemeinen Lollipop-Verteilung findet Ihr darüber hinaus unter diesem Link.